Das traurige an diesem Teufelskreis ist leider, dass man so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, bzw. mit dem Essen, daß man nicht mehr genug Kraft aufbringen kann um aus seinem Leben etwas besseres zu machen.
Bei mir hat die Bulimie ähnlich angefangen.. ich wurde in der Schule oft so ein bisschen dumm angemacht, weil meine Schenkel und mein Po nicht so top geformt waren wie es nach deren Vorstellung hätte sein sollen. Ich war damals erst 14 und da ist einem die Meinung anderer noch nicht ganz so egal wie es jetzt ist. Ich habe dann einige Zeit später einen Artikel in einer sehr bekannten Teeniezeitschrift gelesen(deren Name sich auf "AVO" reimt), in der ein Mädchen von iherer Bulimie sprach. Doch ich empfand (naiv wie ich leider war) diesen Artikel nicht sonderlich als Warnung. Und so kam eins zum anderen...Schlimm finde ich, daß sich eigentlich jede Frauenzeitschrift mit Diäten beschäftigt..Warum nur? :cry: Da wird den Frauen erstmal suggeriert: Hier ihr müsst immer schön schlank sein, dann geht es euch gut. (doch es müsste eher heißen: dann seid ihr wer und gefallt den Männern(und der ganzen Welt.. wer schön is schafft alles -> Der größte Mist!!).
|