Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 11:16   #9 (Permalink)
aida
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo kleinerstern

je mehr du versuchst das essen zu planen und möglichst wenig zu essen, desto mehr fressanfälle wirst du kriegen. dein körper braucht nahrung um gesund zu bleiben. mit fressanfällen wehrt er sich gegen das hungern. auch wenn du denkst, das fressanfälle schlecht sind, so sind sie doch in wirklichkeit ganz gut. sie zeigen dir damit, dass dein körper nahrung und vitamine dringend braucht.

was wird den anders sein in deinem leben wenn du "dünn" bist? was ist in deinen augen überhaupt "dünn"? jeder sieht an seinem körper "fette" stellen, auch wenn er noch so mager ist. du wirst warscheinlich nie von dir sagen können dass du dünn bist weil du eine verzerrte wahrnehmung von dir selbst hast. wenn du dich im spiegel betrachtest wirst du "dicke stellen" sehen, die kein mensch sonst sieht. du siehst dich warscheinlich anders als du in wirklichkeit bist.

ich habe mich z.b. mit 40kg weniger als ich jetzt bin dicker gefühlt, als ich mich jetzt fühle. ich hab noch viel mehr fett gesehen als jetzt. dabei hatte ich damals kaum noch fett an meinem körper, trotzdem sah ich überall davon.

stelle dich mal vor den spiegel und finde heraus was dir wirklich gefällt an deinem körper. vielleicht die augen, die haare, deine hände,....? schaue das an was dir gefällt und nicht das, was dir nicht gefällt. jeder mensch hat wunderschöne dinge an sich auf die er stolz sein kann. auch du.
niemand auf dieser welt ist perfekt. nicht mal ein supermodel oder eine schauspielerin. jeder hat seine problemzonen. nur schauen wir uns das nicht an, sondern sehen nur die tollen dinge an dieser person. warum machen wir das bei uns selbst nicht auch genauso?!

liebe grüsse
aida

Impressum / Pflichtangaben
aida ist offline   Mit Zitat antworten