Liebe Anna!
Es tut mir sehr leid, dass es dir derzeit nicht so gut geht. Ich kann dir an dieser Stelle leider auch keine richtige Lösung anbieten, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch seit einer Ewigkeit Probleme mit dem Essen und jeder Tag ist für mich ein neuer Kampf. Manchmal gewinne ich, oft verliere ich. Ich habe auch Freunde, die essgestört sind und ich würde den Kontakt zu ihnen auch nicht abbrechen wollen. Ich finde sogar, dass es eine gute Möglichkeit ist sich auszutauschen und gegenseitig aufzubauen und zu motivieren, wenn es einem selbst nicht so gut geht. Kannst du mit deiner Freundin offen über deine Probleme sprechen?
Ich kenne auch dieses Gefühl, dass man sich am liebsten verkriechen möchte und nie wieder raus müsste… Was mir dabei hilft ist aber genau das Gegenteil zu tun und zu versuchen, mich mit anderen zu treffen und mich mit Leuten zu umgeben, die mich aufbauen und mir das Gefühl geben, dass es unwichtig ist, ob ich dick, dünn, groß, klein oder sonst was bin. Das hilft mir dabei, nicht so viel Wert auf mein Gewicht, meine Figur oder das Essen zu legen. Ich weiß, das ist schwierig und ich schaffe es auch oft nicht. Ich versuche von einem Tag zum nächsten zu leben und jeden Tag mit einer positiven Einstellung zu beginnen. Wie er endet ist eine andere Sache, aber jeder Tag ist eine Chance weiterzukämpfen und etwas zu verändern.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Lg petra
|