ich hab auch oft das gefühl, das ich nächstens völlig den verstand verliere. ich finde dieses gefühl absolut sch.....
als kind war ich immer sehr still habe mich kaum getraut, irgendwas zu sagen. ich sass meist den ganzen tag alleine in meinem zimmer und hab gelesen oder gebastelt. häufig träumte ich mir auch einfach eine eigene welt zusammen. freunde hatte ich als kind und jugendliche praktisch keine. ich war zwar nie ein aussenseiter (wurde nicht gehänselt oder so), ich wollte einfach alleine sein. mich interessierte dieses kindische getue nicht. seit ich denken kann, habe ich mich immer anders gefühlt. mir waren die anderen menschen immer irgendwie fremd, sie gehörten nicht zu meiner welt.
das mit der maske kenne ich auch nur zu gut. lange hat mir die maske gedient, ich war "normal". inzwischen kann ich sie manchmal ablegen, aber nur ganz selten, habe grosse angst davor. hab mal ein gedicht dazu geschrieben:
Ich sollte meine Maske ablegen.
Aber ich kann nicht.
Wenn ich das tue,
dann hab ich mich nicht mehr unter Kontrolle.
Ich werde nicht mehr lachen können,
wenn ich weinen möchte.
Ich werde nicht mehr lieben können,
wenn ich hassen möchte.
Ich werde nicht mehr schweigen können,
wenn ich schreien möchte.
Ich werde dann so sein,
wie mich die Leute nie haben wollten.
Das darf ich nicht zulassen.
dabei zerstöre und verleugne ich ja mich selbst mit dieser maske. und eigentlich belüge ich damit all die menschen, die ich gerne habe. aber eben,....
|