Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 26.01.2008, 22:28
solveig solveig ist offline
Neuer Benutzer
AdministratorIn

Standard

es ist leider tatsächlich so das die magersucht auch schon im kindergarten ein thema ist.
die tochter meines mannes kommt dieses jahr in die schule, geht also noch in den kindergarten.

da ich selbst mit 13 jahren magersüchtig wurde viel mir auf das sie sehr wenig isst, sie ist dauernd krank usw.
als mein mann das thema essen neulich ansprach ging sie auf die toilette um sich zu übergeben.

wir haben lange mit ihr gesprochen und es stellte sich herraus das sie bereits seit sie 5 ist ihr essen erbricht und möglichst wenig isst.
sie hat angst so dick zu werden wie die mama und will auch nicht das die mama dicker wird sagt sie.

leider konnte ich nicht herraus bekommen ob jemand was gesagt hat oder wie sie auf die idee gekommen ist.

sie ist recht groß für ihr alter aber hat gerade mal ca. 20 kg is laut kinder bmi also untergewichtig.
sie ist so dünn das es schwer ist für sie passende kleider zu finden, die sind zu weit oder eben zu kurz dann.

das schlimmste an der sache ist das ihre mutter es nicht wahrhaben möchte.

es ist wirklich eine bedenkliche entwicklung das so viele kinder bereits im kindergarten übergewichtig oder magersüchtig sind.