Ich heiße Melanie, bin vor kurzem 18 geworden und leide auch seit c.a 4 Jahren unter Anorexia nervosa...
Aber dazu muss ich sagen bin ich letztes jahr ich sommer schwanger geworden und habe jetzt eine kleine tochter die am 09.03.2008 geboren ist!
da ich aber momentan wegen der essstörung und den starken STIMMUNGSSCHWANKUNGEN nicht in der lage bin mich alleine um mein kind zu kümmern ist sie für 8 stunden täglich bei einer ausgebildeten tagesmutter, habe aber dennoch totale angst das sie auch mal esssgestört werden könnte

Mein problem:
ich war jetzt schon 5 mal stationär in 3 verschiedenen Kliniken und irgendwie hat das nichts gebaracht ich versteh das nicht eigentlich will ich mir doch helfen lassen aber dann irgendwie nicht so richtig wisst ihr was ich mein??? das ist total krank...:-(
kleines beispiel vor 2 wochen habe ich einen tagesklinischen therapieplatz bekommen, den mir der oberarzt organisiert hat wo ich als letztes war (stationär) diese tagesklinik ( da war ich allerdings noch nie) ist eigentlich für kinder und jugendliche da ich ja am 19 mai 18 geworden bin , hätte ich normalerweise in eine erwachsene klinik gemusst da ich mir das aber garnicht vorstellen konnte hat mir der arzt extra den platz besorgt und ich bin da auch voll motiviert hingegangen mit meiner einzelfallhelferin vom jugendamt....ja da fing es schon an die UNTERSUCHUNG IN UNTERWÄSCHE ich habe da ungelogen mit 3 ärzten in dem behandlungszimmer gestanden und diskutiert da ich mich ja nicht ausziehen wollte ( weil das so schrecklich unangenehm für mich ist und ich mich so schrecklich dick und hässlich fühle) naja ich hab dann nachher AUSNAHMSWEISE meine klamotten behalten dürfen und am nächsten tag musst ich mich dann wiegen ohne klamotten

(aber mit unterwäsche natürlich) und hab da fast ne krise gekriegt weil die waage was ganz anderes sagte als die von mir zuhause waren zwar nur 300 gramm unterschied aber das war schon debrimierend genug...beschloss ich also inder tagesklinik dann nichts mehr zu essen aß auch dann mittags nur die kleinen möhren stückchen das waren c.a 5 stücken insg nur eine halbe gabel voll.... naja und nachmittags war ich dann wieder total impulsiv (handele immer sehr impulsiv und schnell,immer wenn ich dann im diesen moment denke JETZT ist das das beste aber das ist ja nicht das beste auf dauer aber mir gehts dann nur um DIESEN MOMENT) und habe das ganze dann abgebrochen :-(
und jetzt find ich nicht so schnell was tagesklinisches in meiner umgebung oder stationäres außerdem wollt ich mich schon auch um mein kind kümmern....OH MANN DIESER VERDAMMTE TEUFELSKREIS
Ich hoffe hier versteht mich jemand
Liebe grüße Mel