Thema: Hallo erstmal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)  
Alt 07.06.2008, 00:11
sandy sandy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Vertehe dich so gut

So jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll.Du schreibst das du seit 15.2 bei deinen freund und den schwiegereltern lebst,weil es so entschieden wurde.Sag mal war es auch dein Wunsch?Klar das Du bei deinen Pflegeeltern nicht mehr bleiben wolltest.Ist ja kras was du da erzählst und ich bewundere deine kraft das du alles so geschafft hast.
Aber es ist auch kein wunder das Du mit fünfzehn schon schwere debressionen hattest.Ich mußte auch mit 14 schon zeug schlucken ich immer fetter darauf geworden bin hat mich erst recht noch fertig gemacht.Ja und dann wars so wie bei dir,die ewigen schuldgefühle obwohl wir uns nix vor zuwerfen haben.Weil wir einfach nicht schuld daran sind es ist so.Die ganzen jahre wir einem ein schlechtes gewissen eingeredet,bis man selber daran glaubt an allen schuld zu sein und nix wert zu sein.Es ist jeder für sich selber verantwortlich und du bist nicht schuld das die eine die essstörung bekommen hat,die tochter deiner pflegeeltern.eine essstörung ist eine Krankeiht und die bekommt man nicht einfach so und ansteckend ist sie auch nicht.
glaub mir mir gehts auch so.sein leben lang nur schuldgefühle eingeredet zu bekommen ist das schlimmste und geht nicht spurlos an eine vorbei.Ja aj und man provoziert ja selber,verstehe ich nicht,man ist ja immer an allen selber schuld,klar weil sie nicht zugeben wollen das sie eigene fehler machen und gemacht haben.Und dann immer die frage warum gehts die jetzt schlecht,hast doch alles und dir fehlt ja es an nix,sau dumme sprüche echt.(Habe ich immer von meinen Eltern gehört und mir vor werfen lassen müssen,ach was für ein schlechter mensch ich doch bin und undankbar oben drein.Ich kann dich so gut verstehen.Meine Kinder und die essstörung sind mein ein und alles.,sonst habe ich nix.
Mein Mann verteht mich auch nicht warum ich oft so drauf bin,ist klar das die einen nicht verstehen.Vertehen können wir uns nur gegenseitig,weil wir ja die essstörung haben,aber es ist doch ein gutes gefühl das sie hinter einem stehen,das ist sehr wichtig.Klar kann ich deinen freund verstehen,haben auch schon so nee scheiße hinter uns(zwar nicht weil ich mich nicht genug um die Kinder gekümmert habe,das ist alles eine andere Geschichte wenn ich sie dir erzählen soll dann sag es mir ja.Will dir ja nix aufdrängen verstehst)ich habe die gleichen probleme wie du,STIMMUNGSCHWANKUNEN AGRESIV WIE DIE SAU UND DANN WIEDER TATENDRANG PUR und alles ohne erheblichen grund.Aber mann kann das einwennig in den griff bekommen,bei mir war es vor zwei jahren noch sehr schlimm,jetzt komme ich besser klar damit.Ob man die Essstörung weg bekommt weiß ich nicht,aber gegen diese schwankungen kann man was machen.Machst Du eigentlich eine Ambulante Therapie bei eine Therapeuten bei euch in der Stadt,wo du einmal in der Woche hin gehst!?Ich meine keine klinik oder so.
Ich mach seit 05 therapie bei einen therapeuten und das ist echt gut,da kann mann sich so richtig auskotzen.Nimmst du Medikamente gegen deine schwankungen!?Eigentlich habe ich von medikamente genug,mich haben sie ja Jahre lang damit voll gestopft.Aber seit ca. einem Jahr nehme ich Flugtin ein,das ist ein medikament das extra für uns esssgestörten ist und das macht es schon leichter mit den schwankungen einer der heufigsten Nebenwirkung ist GEWICHSABNAHME,ist doch gut oder.
Das du seit der geburt schon 23ig kilo abgenommen hast und du darauf stolz bist verstehe ich gut.da kannst ja sehr stolz auf dich sein.Die schwangerschaften waren für mich immer sehr schlimm,vorallem danach das fett wieder weg zu bekommen.Mein höchstes gewicht war mal 86 kilo auf einen metter 59,igitt wenn ich nur daran denke wird mir schon schlecht.So bin ich aber jetzt nicht mehr,jetzt hab ich an die 50ig und wehe die waage zeigt nur ein gramm mehr an,dann komme ich einen anfall.Will auch noch so zehn kilo minimum abnehemen und momentan geht nix weg obwohl ich eh schon nix mehr runter bringe,aber bin noch immer so fett.weiß´nicht was ich falsch mache.
so jetzt für heute genug.
bis bald
freu mich schon
Liebe grüße sandy