Hallo Karina,
ich habe auch schon seit meiner Kindheit (bin jetzt 50) mal mehr, mal weniger viel Übergewicht, seit 15 Jahren sogar immer wieder mit einem BMI von über 40, seit 5 Jahren, ist das alles noch schlimmer geworden.
Vielleicht ist es dir ein Trost + Aufmunterung, dass ich trotzdem nie mehr Probleme hatte, einen Partner zu finden, als schlanke Leute. Es gibt viele Männer, die auch füllige Frauen mögen + lieben können.
Ich weiß, es ist eine Floskel, aber wirklich wichtig, ist doch das Wesen, der Charakter eines Menschen.
Und wenn Freundinnen, Bekannte usw. lästern, ist das einfach geschmacklos und die Leute sind es nicht wert, weiter Zeit mit ihnen zu vergeuden.
Vielleicht wäre es auch für dich eine Möglichkeit, die Ernährung umzustellen und eine Therapie zu beginnen. Du bist jetzt noch so jung und es wäre schade, wenn du so lange warten würdest wie ich damit.
Wenn du magst, können wir uns gerne weiter austauschen, ich finde das sehr hilfreich.
Nun komme ich endlich zum Schluß, hoffentlich konnte ich dir ein klein wenig weiter helfen + Mut machen.
LG, Curry
Im Juni hatte ich mein bisheriges Höchstgewicht, mit einem BMI von 44 erreicht und das Gewicht hat mich echt körperlich eingeschränkt.
Aus lauter Angst, es könnte noch schlimmer werden, habe ich mit einer Ernährungsumstellung begonnen und seither, 14 kg abgenommen, tatsächlich ganz ohne dabei hungern zu müssen. Wenn du etwas mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir einfach eine PN. Ich weiß nicht, ob es gern gesehen wird, hier im Forum darüber zu schreiben, obwohl, warum eigentlich nicht.
Da ich eine Eßsucht habe, konnte ich nachdem ich schon sooo oft erfolgreich abgenommen habe, mein Gewicht dann leider nie langfristig halten und hatte schnell, wieder sehr viel zugenommen.
Um hoffentlich in Zukunft erfolgreicher zu werden, habe ich mich endlich entschlossen, eine Therapie gegen die Eßsucht zu beginnen.
Bin gerade auf der Suche nach einem Therapieplatz, was leider gar nicht so einfach ist.
|