Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 17:14   #2 (Permalink)
Melissa
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

also wie ich in paar Themen vorher schon geschrieben habe, bin ich ca 1,64m groß und wie knapp über 50kg. Und wenn ich mir das jetzt so vorstelle, wie das wäre wenn ich noch dünner wäre.. das ist enorm dünn. Mir wird ja schon immer "vorgeworfen" ich hätte nichts auf den Rippen.
Ich habe nicht viel Erfahrungen mit Essstörungen, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es sie stört, wenn ihr versucht mit ihr darüber zu reden. Schließlich ist es ihr Schwachpunkt, den sie auch selber wahrnimmt. Aber zu mindest hat sie das Problem nicht ganz abgeblockt und hat euch gesagt warum sie des öfteren eure Treffen absagt. Dass ihr sie nicht zwingen könnt, ist wohl klar, aber ich glaube viele der unter Essstörung Leidenden brauchen diesen gewissen Druck. Aber auch die gleichzeitige Unterstützung, für die ihr wohl auch breit seid.
Da du dir auch wirklich um sie zu Sorgen zu machen scheinst, rate ich dir sofern sie nicht dazu bereit ist, selbst mal bei einem Arzt anzurufen und ihm davon zu erzählen. Ich kann dir leider nicht sagen wie schlimm das bei ihr genau ist. Ansonsten würd ich mich nochmals mit ihr, entweder du oder noch mit deinen Freundinnen und/oder ihrer Mutter zusammen setzen und sie schon etwas drängen. (von nichts kommt nichts ) Ich kann mir schon vorstellen dass es ihr Probleme bereitet, aber seid geduldig. (kann mir auch vorstellen, dass so eine Aussprache paar Tage dauert) aber ihr solltet dann doch "langsam" zu einem Ergebnis kommen.

lG Melissa
Melissa ist offline   Mit Zitat antworten