Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 15:16   #6 (Permalink)
Flöckchen
Moderator

Benutzerbild von Flöckchen

Standard

Hallo Stella,

ich bin 33 also nur wenig älter als Du. :-) Und bei mir hat es auch so in Deinem Alter angefangen. Also jetzt kann ich Dir schon ein bischen was schreiben, nachdem ich ja viele Erfahrungen hab... Also erstmal: Egal ob Du Erfahrung hast oder nicht, eine gewisse Angst vor dem Moment X ist IMMER dabei. Das ist normal und auch vollkommen ok!. Das man manches ambulant nicht hinbekommt ist auch ganz "normal". Du darfst nicht vergessen Du bist 7 Tage die Woche in Deinem Rytmus, in Deinem Alltag, in Deiner Pflicht... In einer Klinik hast Du auch einen festen Ablauf, aber er wird Dir vorgegeben, ist auf Dich abgestimmt in einigen Bereichen und Du bist in einem geschhützten Rahmen, wo Deine derzeitige Alltagssituation erstmal aussen vor ist. Das wird erstmal ne ziemliche Umstellung. Aber es hat seine Vorteile. Viele Kliniken machen es so das Du eine Patin/Paten zugheteilt bekommst der in der Anfangszeit als Ansprechpartner da ist, Dir die Klinik zeigt und Dich ein wenig begleitet um Dir ein bischen mehr Sicherheit im Terrain zu geben. Und halte Dir vor Augen, das alle die dort sind, ebenfalls große Probleme haben. Niemand wird Dich auslachen oder abschätzend anblicken. Und wenn doch dann sei Dir gewiß das dasjenige es nur tut um von sich selbst abzulenken.
Bist Du wohl aktuell im Krankenstand weil Du von Zahlungen der KV sprachst?

Ich mag auch wieder von Dir lesen ;-).

LG

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten