Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 08:30   #4 (Permalink)
Flöckchen
Moderator

Benutzerbild von Flöckchen

Standard

Hallo Nataliee,

also rein von den Fakten her kann ich Dir sagen Du warst niemals dick! Dein Empfinden mag daher rühren, das Du Dich körperlich anders entwickelt hast als deine Mitschülerinnen. Aber DICK sein ist was anderes! Klar Dir mag es so vorkommen.
Wächst Du eigentlich noch? Da mit dem Stoffwechsel ist so eine Sache. Sicherlich verändert er sich mit der Zeit wenn man falsche essgewohnheiten an den Tag legt. Aber inwieweit man damit das Gewicht regulieren kann, daran habe ich jetzt mal Zweifel. Warum möchtest Du denn Dein Gewicht halten? Weil Du Dich so wie Du bist ok findest, oder weil Du den Äusserungen Deines Umfeldes entgegenwirken magst?

Es ist schwierig im Internet konkrete Hilfestellung zu geben, wiel es eben halt doch sehr anonym ist. Was würdest Du denn dazusagen, das wir mal schauen, was Du aktiv in Deinem realen Umfeld machen kannst? Es gibt viele Beratungsstellen (kotenlose Beratung) wo Du Dir evtl. Unterstützung holen könntest. Meinst Du Deine Eltern würden das unterstützen? Willst Du ihre Hilfe überhaupt?

Wichtig für Dich ist erstmal, den Gedanken aus dem Kopf zu bekommen" Ich darf unter keinen Umständen zunehmen".

Was empfindest Du bei folgendem Beispiel:

Du trinkst am Tag 3 Liter Wasser. Wieviel nimmst Du dadurch zu? Genaugenommen 3 Kilogramm.Aber ansionsten hat es keine Wirkungen auf den Körper. Aber viel trinken ist gesund!

Diese scheidest Du im Laufe der folgenden Stunden/Tage aber wieder aus.

Wenn Du ein Putenschnitzel mit Salat ist, hast Du etwas warmes im Bauch bist ca 500g schwerer und gibst Deinem Körper wichtige Nährstoffe und Vitamine, die Deinen Kreislauf und Stoffwechsel am laufen halten. Und Du hast etwas was Geschmack hat, was Du mit Genuss essen kannst.

Wenn díe 3 Liter Wasser ebenso lange brauchen würden wie feste Nahrung um durch Deinen Körper zu wandern:

Was würde dann passieren wenn Du 5 Tage lang 3 Liter Wasser trinkst?.

Verstehst Du worauf ich hinauswill?

Was wünscht Du Dir denn im Zusammenhang mit dem Wunsch" essen ohne zunehmen/Gewicht halten"?

Freue mich wieder von Dir zu lesen!

LG

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten