..zweiter anlauf - zweiter klausurenzeitraum..
nachdem der erste teil ganz gut überstanden wurde, steht nun der zweite vor der tür. diesmal ist eine hammerklausur dabei, die ich zum dritten und letzten mal antrete..
definitiv das letzte mal, weil
entweder ich bestehe
oder ich bestehe nicht und dann waren die letzten 2 1/2 jahre für den ar***, weil ich dann exmatrikuliert werde..
ich hoffe und bete, dass das funktioniert.. fühlte mich gut vorbereitet, bis ich die letzte klausur gesehen habe. da gehen zwei aufgaben nicht wirklich, eine läuft und eine nur zur hälfte.. so macht einen die übung mal wieder nicht sicher, sondern verunsichert noch mehr..
morgen früh um acht ist die erste klausur.. bin bisher noch ganz gut drauf und sehr gespannt, wie das morgen wird.. danach heißt es dann wieder lernen lernen lernen.. auf die drei, die noch fehlen.. zwei davon sind an einem tag und von einer bin ich nun doch abgemeldet, da es sonst drei klausuren an einem tag gewesen wären.. von früh um acht bis abends um sieben..
d. macht nach einer kleinen verschnaufpause auch wieder stress - die mir mehr als gut tut - da ich irgendwie ja auch über die abtr***** hinweg kommen muss.. ok, gut, momentan ist es nur ein arrangement aus verdrängen und so tun als ob nichts gewesen wäre.. allerdings kribbelt und brodelt es in dieser hinsicht doch ganz schön unter der heilen fasade.. da dachte ich mal wieder, dass ruhe herrscht und vielleicht eine art glückssträhne eingesetzt hat *habe ein pferd bei einer exquisiten verlosung gewonnen* - doch dann geht wieder alles von vorne los..
mit meinem besten kumpel kann ich darüber reden - will mir da aber auch nicht anmerken lassen, wie es in mir drinnen aussieht.. zumal wir unsere gespräche momentan auf das telefon beschränken; kann auch n icht einschätzen wie ich reagieren würde, wenn er mir gegenüber sitzt.. das kommt die tage aber auch noch bzw kann ich es eventuell umgehen, da er in ein paar tagen geburtstag hat und da sicher einige leute da sein werden..
trotz allem stehen die klausuren an erster stelle - zumindest mal für die kommenden tage.. danach weiß der himmel wie es weiter geht und was kommen wird..
was den thesisplatz angeht hat sich auch noch nichts ergeben und auf dieser schiene bin ich - mal wieder - planlos und kann abwarten mit tee trinken..
der einzige plan den ich habe: nach den klausuren für jedes kind einen stern auf der haut.. damit ich nie vergessen werde..
ach ja.. d.`s spaß mit meinen autoreifen hat sich mittlerweile auf knappe 500€ gesteigert - nachdem unter anderem auch mal der auspuff mit dran glauben durfte.. immerhin, seit drei wochen keine schäden mehr am auto.. etwas muss ja heil aus der phase kommen..
Geändert von *b* (10.03.2010 um 23:54 Uhr)
|