Hallo gifti,
also ein Totemtier ist ein "Wesen" was Dich auf Deinem Weg begleitet, und Du kannst immer in Gedanken mit ihm kommunizieren.Manchen Menschen hilft das.
Die Einstellung "komm alleine klar und geh unter" kommt mir bekannt vor, sie war auch Bestandteil meiner Erziehung. Aber meinst Du das Du Wege suchen kannst diese Einstellung nicht weiter zu übernehmen? Ich meine, wenn Du bei einem Problem Hilfe brauchst, ist es doch bereits ein erster Schritt zur Lösung sich Unterstützung zu suchen?
Und ich finde es gut das Du 2-3 Freunde an der Seite hast. Das ist mehr als manch andere haben. Und Freunde sind durchaus auch dazu da, Dir zur Seite zu stehen, oder einfach nur Freunde zu sein und Dich mal auf andere Gedanken zu bringen. Oftmals bedarf es dazu nicht viel Aufwand sondern lediglich die Anwesenheit derjenigen.
Ich würde es nicht als Fehler betrachten, das Du versuchst das Unmögliche möglich zu machen.. Kannst Du versuchen es ab und zu mal von ein er anderen Seite anzugehen: " ich versuche mein Bestes udn wenn es nicht so klappt, ist es nicht schlimm, weil ich es versucht habe"?
Das Du Dich um Deine Freunde kümmerst und deren Sorgen, ist zum Einen normal, das gehört mit zu einer Freundschaft dazu, uzm Anderen ist es vielleicht auch Dein Versuch Dich von Deinen Problemen zu distanzieren. Denn oftmals hat man zu den Problemen der eigenen Umwelt die emotionale Distanz da man sich bei sich selbst oftmals wünscht.. Zumindest ging es mir oft so. Weiß nicht ob Du mir da zustimmen kannst/magst.
Aber ich finde es schonmal gut das Du Dich hier austauscht. Wie gehts Dir denn dabei??
LG
Flöckchen
|