Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 06:39   #10 (Permalink)
Flöckchen
Moderator
Neu im Forum

Benutzerbild von Flöckchen

Standard

Hallo gifti,

nun, was uns beide oder Dich mit allen hier trennt ist die fehlende Realität. Es steht Dir jederzeit die Möglichkeit offen, die Disskussion abzubrechen, oder nur auf Dinge zu antworten, zu denen Du gerade bereit bist. Das kann ein Gefühl von Sicherheit geben, gerade wenn man sich unsicher fühlt im Umgang mit anderen Menschen.

Wenn man jemandem persönlich begegnet, ist es eben wesentlich "intensiver" weil Deine Gestik und Mimik, der Klang Deiner Stimme in Gesprächen eine Rolle spielt und Reaktionen hervor ruft. Im Internet hat man "nur" Dein geschriebenens Wort, und kann Deine Stimmung nur erahnen.

Vermutlich gibt Dir das einfach einen gewissen Schutz und eine Distanz die es Dir leichter fallen lässt Dich zu öffnen. Das es Dir mir jedem Mal leichter fällt ist schonmal ein gutes Zeichen, das Du Dich "sicherer" fühlst. Und vielleicht hast Du eines Tages auch den Mut, Dich Deiner realen Umwelt zu öffnen. Das braucht aber Zeit, Übung und ein wenig Selbstvertrauen. Ich musste das auch erst lernen. Aber es ist möglich. Man darf nur nicht zuviel von sich selbst erwarten. Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt, aber wann das ist musst Du für Dich heraus finden.

Ich fand es zum Beispiel irre mutig von Dir, Dich zu Deiner LRS zu bekennen und das schon nach dem ersten Beitrag! Sie ist ein Teil von Dir und Du hast das sofort geschrieben. Viele Menschen die davon betroffen sind reden sich um Kopf und Kragen um genau das zu verheimlichen weil sie sich wahnsinnig schämen. Deswegen hab ich da echt meinen Hut gezogen, das Du es in einem Beitrg so klar geschrieben hast. Da kannste Dir echt stolz auf die Schulter klopfen!.

Liebe Grüße

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten