Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 14.01.2007, 12:17
Amapoola Amapoola ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe, das passt hier dazu:
Im Artikel stand, dass für Kinder Essen ein effektives Machtmittel wird, um die Stimmung ihrer Eltern zu beeinflussen. Ich will dazu sagen, in meinem Umfeld gab es sehr viele, die ihren Teller leer gegessen haben, es immer noch tun, damit deren Eltern zufrieden waren, und jetzt aus reinem "Pflichtgefühl".
Wenn ich sowas nur höre, macht mich das stinksauer. Ich könnte wer weiß was zertrümmern, weil ich diese Blödheit von solchen Menschen einfach nicht verstehen kann.
Meine Schwägerin zum Beispiel greift sich an den Bauch, sagt, sie ist bummvoll, hat noch 4, 5 Bissen auf ihrem Teller übrig, beginnt, weiterzuessen. Ich frage sie, wieso sie das macht, wo sie doch keinen Hunger mehr hat, sie antwortet, das gehöre sich so. Jedesmal würde ich sie am liebsten dafür schlagen (entschuldigung), denn wenn man so spricht, obwohl man längst verheiratet ist, ja, wenn man überhaupt jemals so gesprochen hat, ist das für mich ebenfalls ein Akt der Selbstzersörung.
Natürlich werden jetzt manche hier im Forum sagen, ´aber du isst ja auch viel mehr als du bräuchtest, du bist Bulimikerin´, dazu muss ich sagen, dass ich das nicht aus Hungergefühl mache, sondern aus Genuss, und dann sitzt niemand bei mir am Tisch und lobt mich, weil ich so viel esse.