EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  

Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Fettsucht (Adipositas) > Adipositas-Forum (allgemeiner Bereich)

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (1.5) verfügbar. Wir haben das Design ein wenig aufgepeppt und hoffen das neue Layout gefällt. :)

Navigation

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung | Trinknahrung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 22.10.2008, 12:59
Neuer Benutzer

Standard Eßsucht, Adipositas-suche Austausch

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, um Kontakt zu anderen Betroffenen zu finden.

Ich war schon immer, mal mehr, mal etwas weniger übergewichtig, seit 15 Jahren, ist eine echte Eßsucht daraus geworden, wodurch ich immer wieder 50kg Übergewicht in ziemlich kurzer Zeit angefr... habe.
Nehme dann innerhalb 1-2 Jahren auch immer wieder mal 30-50kg ab, mit Ernährungsumstellung, also nie mit Crash Diäten, kann es dann aber nie langfristig halten.
Nehme in rasender Geschwindigkeit wieder zu, was ich vorher abgenommen hatte, aber nicht durch den berühmten JoJo Effekt, sondern weil ich täglich maßlos die Kalorien in mich hinein stopfe.

Im Juni war es wieder soweit, ich hatte schon wieder 50kg zu viel drauf, war dadurch körperlich echt eingeschränkt und war entschlossen, mich einer Adipositas Op zu unterziehen, weil ich keinen anderen Ausweg mehr für mich sah.

Nach langen Arztgesprächen habe ich mich nun entschlossen, endlich eine Therapie gegen mein lebenslanges Problem zu beginnen und bin nun dabei, mir einen Therapieplatz zu suchen.
Das ist leider gar nicht so einfach, es gibt nicht viele Therapeuten, die sich auf Eßstörungen spezialisiert haben.

Habe dann im Juni auch wieder angefangen, gesund abzunehmen und bisher 14 kg verloren.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit ähnlichen Problemen antwortet, vielleicht kann uns der gemeinsame Austausch etwas helfen.

LG, Curry

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht