![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Ihr Lieben
erst mal schönen tag! kompliment für die seite. möcht gleich mal was loswerden: geht es euch auch so: ich habe solche minderwertigkeitskomplexe und überhaupt null selbstvertrauen. habe einen freund, der verdammt begehrt bei den Mädels ist. bekomm immer zu hören, hei hast echt nen geilen freund, den kannst mir mal vorbei schicken und solche sachen. Er weiss das selbst ja auch, dass er gut aussieht. ich habe schon mal sowas durchgemacht. ich komm mir nur so mies und klein vor. ich komm mir nur wie ein kleines stück scheisse neben ihm vor. jeder schaut nur auf IHN. Hasse mich so schon wegen meiner Bulimie und nun noch mehr. Falls das hier besser ins Bulimie-Forum passt bitte ich die Administatoren diesen Beitrag zu verschieben. Lieben Gruss Klaudia |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo klaudia
ich kann dich sehr gut verstehen. ich hatte jahrelang auch das gefühl ein nichts zu sein. ich war ein kleines mauerblümchen das immer im schatten stand. jeder mensch, dem ich begegnete (ob ich ihn nun kannte oder nicht), war in meinen augen besser, hübscher, inteligenter,... als ich. manchmal dachte ich sogar, es würde niemandem auffallen, wenn ich nicht mehr leben würde. ich stellte mir meine eigene beerdigung vor und niemand war an meinem grab. irgendwann, vorallem durch die therapie, lernte ich umzudenken. ich schaute nicht mehr nur immer, was an meinem gegenüber schöner, besser,... ist, sondern was ich selbst besser kann, wo ich persönlich besser bin. auch wenn es nur war, dass meine schuhe besser geputzt waren. mit der zeit kam es sogar vor, dass ich mir bei jemand beliebten in der schule sogar sagen konnte: zum glück bin ich nicht so wie die. ich hab glaub ich noch immer kein besonders grosses selbstbewusstsein. aber ich habe inzwischen meinen platz auf der welt mehr oder weniger gefunden. ich weis, das ich jemand bin, dass ich das recht habe, auf dieser welt zu sein. versuche, kleine dinge zu entdecken, die du besser kannst als jemand den du bewunderst. ich bin sicher, es gibt tausende von sachen, die du besser kannst. wenn du solche sachen finden kannst, wirst du auch sehen, dass es einen grund gibt, warum dein freund dich haben will und nicht irgend eine andere. du bist einzigartig und nicht einfach austauschbar. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Liebste Aida, ganz lieb das du mir antwortest. leider habe ich jetzt nicht soviel zeit und werde dir deshalb morgen oder übermorgen zurückschreiben :-) Schlaf gut! Klaudia
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kein problem. ich freue mich auf deine antwort.
schöne weihnachten. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Benutzer
|
hallo Klaudia,
Minderwertigkeitsgefühle kenne ich auch, ich hatte sie vor meiner Bulimie sogar noch etwas stärker. Aber wahrscheinlich habe ich mir die Jahre lang nur vorgetäuscht, selbstbewusster zu sein, die Bulimie hat mir ja eingeredet, ich sei mit ihr immer wertvoller und allgemein besser dran. Das macht mich jetzt noch alles ziemlich verwirrt. Jeder ist einzigartig! Ich hoffe, dass es mit der Zeit bei dir besser wird. Hab Geduld; bis man sich selbst akzeptieren kann, dauert es eine Weile. Ich muss mir auch immer vorsagen, sei gut zu dir. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|