EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Unsere Psyche > Allgemein

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 5
Gesamt: 5
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 14:41   2 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Frage Meine Geschichte... Habe ich eine Essstörung?

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte meine Geschichte erzählen.
Als ich mit 10/11 Jahren an eine weiterführende Schule (Gymnasium) gekommen bin, war ich ein normal gewichtiges Mädchen. An meiner Schule gab/gibt es einen Kiosk, der viel Süßes, fettiges und Snacks verkauft. Jeden Tag kaufte ich mir heimlich etwas an diesem Kiosk. Mein Appetit und Hunger wurde größer, und so aß ich auch zu Hause heimlich weiter. Die Portionen wurden größer, und irgendwann reichte ein Stück Kuchen nicht mehr, nein, es wurde gleich eine ganze Packung(6 Stücke!) gegessen, und das abends beim Fernsehen aus Langeweile.
Mir war egal wie ich aussah, schließlich hatte niemand ein Problem mit mir oder meiner Figur.
In der 6.Klasse wurde jedoch alles anders. Ich wurde als " Fettarschantilope" beschimpf, geschubst, geärgert und gemobbt .
Zu Hause weinte ich und stopfte aus Frust alles in mich rein... Irgendwann sagte meine Mutter, mein Bauch würde immer größer werden und ich wäre pummelig.Doch als ich meinem Lehrer vom Mobbing erzählte und meine Mitschüler sich nicht weiter über mich lustig machten, war mir egal was mit meinem Bauch war. Ich aß munter weiter.
Nun, bis Anfang diesen Jahres lebte ich so weiter. Bis zu einem Punkt an dem ich dachte: "Laura! Du musst was ändern, so wirst du nie beliebt, interessant für Jungs und die Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen kannste auch vergessen!"
Zu dieser Zeit wog ich 66 Kilo bei einer Größe von ca. 1,63 m und einem Alter von 13 Jahren. Ich begann abzunehmen, machte Sport, ernährte mich gesund, hungerte aber nie. Nach ein paar Wochen hatte ich bereits 5 kilo verloren! Ich hatte mir 3 Ziele gesetzt: 1. Eine Lederjacke, 2. die Siegerurkunde und 3. Von Jungs beachtet und angeflirtet zu werden!
Doch die Lederjacke gabs erst ab einem Gewicht von 55 Kilo...
Vor 2-3 Monaten erfüllte sich das erste Ziel: Ich erhielt eine der besten Siegerurkunden!
Danach folgte die Lederjacke... Auch die Jungs waren/sind nun hinter mir her. Doch ich fühlte mich immer noch dick. Zum Frühstück gab/gibts nur noch entrahmte Milch (0,3% fett), fettarmes Fruchtmüsli. In der Schule aß ich nie was. Zu Mittag gab/gibt es fettarme Fertiggerichte oder nur ein Brötchen mit Marmelade und einen Jogurt ( 0,1% fett). Abends gabs/gibts dann auch nochmal fettreduzierte Fertiggerichte oder Toast mit marmelade. Am Wochenende aß die ganze Familie zusammen . Es gab Braten, Rahmsoße usw.. Nach diesen Familienabenden hatte ich so ein schlechtes Gewissen, das ich mich übergab.Das tat ich aber "nurnoch" 2-3 mal.
Ich wiege nun 54-55 Kilo, bin 1,66 m groß und werde im Januar 14 Jahre alt.
Laut BMI tendiere ich zu Untergewicht. Ich empfinde mich trotzdem am Bauch und an den Oberschenkel zu dick. Vor ein paar Tagen hat meine Mutter Bilder von mir in Badesachen gemacht, damit ich sehe, wie mich andere Menschen sehen. Auf den Bildern waren deutlich meine Rippen und die Hüftknochen zu sehen.Trotzdem fand ich den Bauch und die Oberschenkel zu dick! Die ganze Zeit dreht sich bei mir Alles ums Essen. Rechne aus, wie viel Fett und Kalorien ich zu mir genommen habe, achte auf die Nährwerttabellen und könnte abends weinen, wenn ich daran denke wie "viel" ich gegessen habe. Ich möchte einfach nur einen einheitlich flachen Bauch, gerade Oberschenkel,die nicht wackeln beim Laufen, und ich will einfach nicht mehr daran denken was ich esse, sondern einfach so in den Kühlschrank greifen und mit Genuss ein Salamibrötchen essen. Doch selbst die stark fettreduzierte Salami mit 2% Fett esse ich nicht mehr! Ich ärger mich, wenn ich gestern noch 54,4 und heute 55 Kilo wiege. Ist das normal?
Meine Mutter macht sich große Sorgen um mich. Ich will nicht, das Mama Angst um mich hat, doch ich kann einfach nicht mehr anders als höchstens 30 Gramm Fett am Tag zu essen. Wenn ich mal bei McDonalds eine kleine Pommes, einen Cheeseburger und ein kleines Eis ohne Soße essen, könnt ich mich schon schlagen! Ich kenne die ganze, wirklich die ganze Nährwerttabelle bei McDonalds auswendig! Das ist doch krank! Aber ich kann einfach nicht mehr anders....
Zu einem Kinderpsychologen will ich nicht. Davor habe ich Angst, schließlich will ich nich als krankes, gestörtes Kind oder so gesehen werden. Ich dachte ich kann das alles super alleine schaffen, mit dem Abnehmen und so.. Aber jetzt...
Was sagt ihr dazu? Kann mir jemand helfen? Bitte!
Danke im Vorraus,
allerliebste Grüße, Laura-Lynn95

Geändert von laura-lynn95 (08.11.2008 um 15:03 Uhr)
laura-lynn95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht