EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Archive > Archiv 2007

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 8
Gesamt: 8
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 14:31   #11 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

herumstreunen, wie du das so schön nennst tue ich auch nicht unbedingt gerne. was ich gerne mache, ist mich mit einer kollegin treffen und einfach stundenlang diskutieren. ich höre gerne anderen zu und könnte stundenlang über gott und die welt plaudern.
ich bin auch nicht einverstanden mit dieser welt und mit der einstellung vieler menschen. aber ich versuche, immer mehr ich selbst zu sein, ob es den leuten passt oder nicht. ich erzähle ihnen die sicht "meiner" welt. ich rede auch über meine probleme mit der heutigen zeit. viele leute sind mir sehr dankbar dafür. auf einmal werde sie dann auch ehrlich und fangen an, über sich und darüber was sie möchten, zu erzählen. schon viele fingen auf einmal auch an, über ihre probleme zu reden, dinge, die sie sich vorher nie getraut haben in worte zu fassen. das tut dann ihnen gut und mir schlussendlich auch. ich merke dann, dass ich als einzelner mensch etwas verändern kann auf dieser welt und in der einstellung vieler menschen, auch wenn es nur ganz winzige dinge sind.

Impressum / Pflichtangaben
aida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 21:03   #12 (Permalink)
Benutzer

Standard

Das ist wirklich schön!
Ich höre anderen auch gerne zu. Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen darüber, dass sie plötzlich weg sind. Dann, wenn ich sie schon lieb gewonnnen habe.

Und da stimme ich dir vollstens zu: die kleinen Details, die man verändern kann-die sind oft wichtiger als die großen.
Amapoola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 23:38   #13 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ja, das ist wirklich ein problem. diese sorge ist berechtigt. ziemlich genau vor einem jahr habe ich auch jemanden "verloren" den ich liebgewonnen hatte. ich war wohl nicht mehr so, wie sie mich haben wollte. das tut natürlich sehr weh. aber manchmal muss man etwas wagen um zu gewinnen. verlieren tut man eigentlich nur, wer nichts wagt und versucht. versuchst du nicht, kannst du nicht gewinnen.
wenn jemand dann wieder geht, bleibt trotzdem eine schöne zeit zurück, die man nie wieder vergisst, weil man sie in seinem inneren abgespeichert hat.

Alt 13.01.2007, 00:01   #14 (Permalink)
Benutzer

Standard

Ich weiß, dass nichts ewig halten kann. Und irgendann stirbt ein Mensch auf natürliche Weise, "geht weg". Aber...ich hasse Abschiede. Ich will nicht, dass jemand aus meinem Leben tritt. Das ist so traurig....
Alt 13.01.2007, 00:14   #15 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ja, das hasse ich auch. aber ich glaube, jedem menschen auf dieser welt geht es genaugleich. die einen geben es zu, die anderen tun so, als wäre es ihnen egal. aber das leben besteht aus kommen und gehen. deshalb sollte man den moment geniessen, dass was jetzt gerade ist und nicht studieren wie es morgen, in einer woche, einem jahr sein wird. durch die angst, jemanden vielleicht wieder zu verlieren, verpasst man die schönen momente mit ihm

Alt 13.01.2007, 00:17   #16 (Permalink)
Benutzer

Standard

Schön gesagt.
Ich werde genießen, das kann ich eh so gut. Ich bin der geborene Genussmensch, dann kann ich das bestimmt auch auf dem Gebiet der Beziehungen. :-)
Alt 13.01.2007, 00:29   #17 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

na siehst du, du bringst perfekte voraussetzungen mit. es kann also gar nichts schief gehen

Alt 19.01.2007, 18:14   #18 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo ihr zwei

ich habe mich gerade gewundert wie sehr ich mich in dem was ihr geschriebn habt wieder gefunden hab. ich kenne seit ich denken kann das gefühl anders zu sein, irgendwie nicht wie die anderen zu sein, obwohl ich es nicht auserwählt nennen würde da das ja impliziert dass man zu höherem berufen ist als die anderen und ich meist genau das gegenteilige gefühl habe. ich bin kein fan von weggehn, discos und dergleichen und die sache mit den abschieden hat mich auch sehr lange beschäöftigt. mittlerweile ich das abschied nehmen besser geworden. ein freund hat mir letztes jahr etwas gesagt das ganz simpel klingt aber irgendwie hat es genau den punkt bei mir getroffen der immer so weh getan hat und mir geholfen es leichter zu nehmen wenn wiedermal wer geht - mehr oder weniger war das folgendes

"das leben ist wie ein kreislauf, die menschen werden gehen, aber es werden bestimmt auch wieder neue kommen - du entwickelst dich weiter und mt dir entwickeln sich auch die leute um dich herum - deshalb ist dieses kommen und gehn nötig"

ich weiß nicht ob es weiterhilft aber ich fand den gedanken schön und irgendwie beruhigend
la_lila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 03:11   #19 (Permalink)
Benutzer

Standard

Hm, tut mir leid, aber Abschiede- ich lasse mich da einfach nicht beruhigen. Ich will die Leute, die ich so gerne, nicht verlieren.
Von mir aus lerne ich neue kennen, aber die >alten will ich behalten.< ^^
Alt 03.02.2007, 23:31   #20 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

@la_lila
ich finde da hatte dein freund recht mit dieser aussage. ich sehe bei mir immer wieder, dass oft kurz nachdem jemand "gegangen" ist jemand neues kommt. klar kann kein mensch der welt einen anderen ersetzen. aber es kann etwas ganz neues, schönes entstehen; etwas anderes, trotzdem genausoschönes.

@amapoola
leider wird man in seinem leben immer wieder von lieben menschen "verlassen"; auf welche art auch immer. aber wenn man die erinnerung an einen lieben menschen ganz fest in sein herz einschliesst, wird dieser mensch immer bei dir sein, auch wenn er real nicht mehr anwesend ist.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht