Ruth Moschner litt an Magersucht und Bulimie
Berlin - Ruth Moschner hat während ihrer Teilnahme an der RTL-Eislaufshow "Dancing On Ice" ganze zehn Kilo abgenommen. Über Komplimente zu ihrer schlanken Figur kann sich die Moderatorin aber nicht wirklich freuen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, litt sie nämlich jahrelang an Magersucht und Bulimie. Die 30-Jährige wörtlich: "Ich habe sieben Zentimeter Taillenumfang und eine Kleidergröße verloren. Aber mich frustrieren die Komplimente, die ich bekomme. Viele denken fatalerweise immer noch: Nur dünn ist toll." Aber bei ihr habe das dazu geführt, dass sie 15 Jahre lang an Bulimie und Magersucht gelitten habe, so Moschner. Mittlerweile habe sie ihre Essstörungen aber im Griff.
Bereits zuvor hatte sich Ruth Moschner zu ihren früheren Essstörungen bekannt. Sie sagte damals: "Es begann 1985 mit dem Ballettunterricht. Die Lehrerin brachte uns bei: Dünn ist gut, normal ist schlecht. Wir waren nur toll, wenn die Rippen rausguckten. So machte ich mit acht Jahren meine erste Diät". In der Pubertät habe sie begonnen, das Gegessene wieder auszubrechen. (VIVIANO berichtete)
Ruth Moschner und ihr Partner Carl Briggs gingen am 02. Dezember als Sieger aus der RTL-Eislaufshow "Dancing On Ice" hervor. Die Moderatorin sagte nach der Show: "Eis hat mein Herz erobert. Ich bin überglücklich! die Mühe, der Schweiß und die Schmerzen im Training haben sich gelohnt." (VIVIANO berichtete) (fn)
|