EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  

Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Ess-/Brechsucht (Bulimia-Nervosa) > Bulimie-Forum (allgemeiner Bereich)

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (1.5) verfügbar. Wir haben das Design ein wenig aufgepeppt und hoffen das neue Layout gefällt. :)

Navigation

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung | Trinknahrung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 25.08.2007, 14:46
Benutzerbild von berater
Administrator
AdministratorIn

Standard FORMEL-1-PILOT DAVID COULTHARD - Bulimie

FORMEL-1-PILOT DAVID COULTHARD
"Ich hatte Bulimie"

Als Krankheitsbild bei jungen Frauen und Mädchen ist Bulimie hinreichend bekannt und beschrieben. Dass viele Männer ebenfalls unter der Ess-Brechsucht leiden, dringt kaum an die Öffentlichkeit. Formel-1-Pilot David Coulthard outet sich in seiner Autobiografie als Bulimie-Betroffener.

London/Hamburg - "Ich habe aufgehört, fettes Essen zu mir zu nehmen, und bevor ich wusste, was passiert war, hatte ich Bulimie", schreibt der 36 Jahre alte Coulthard in seiner Autobiografie "It is what it is" ("Es ist, was es ist"), die gerade erschienen ist. "Meiner Ansicht nach war der einzige Weg, mein Gewicht gering zu halten, mich zu erbrechen", heißt es in dem Buch des 13-maligen Grand-Prix-Siegers.
Coulthard begann den Kreislauf des Essens und Sich-Erbrechens in der Teenagerzeit. Er war bereits damals als Rennfahrer auf der Kartbahn aktiv und sah das zwanghafte Ess-Verhalten als einzige Möglichkeit, sein Gewicht zu kontrollieren.

"Ich wollte immer Rennen fahren, schon als ich mit dem Kartfahren begann", schreibt Coulthard. Er sei aber in seiner Teenagerzeit schwerer geworden als seine Gegner. Zu Beginn der Bulimie sei er "sehr, sehr dünn" geworden. "Ich bestand nur aus Haut und Knochen. Ich habe mich morgens, mittags und abends gewogen. Wenn ich am Abend nur ein halbes Pfund schwerer war, ging ich in den Pool und bin geschwommen."

Schon als Jugendlicher sei er mit 1,83 Meter ausgewachsen gewesen, habe aber nur noch 57 Kilogramm gewogen. Mittlerweile bringt der in dieser Saison älteste Fahrer im Formel-1-Feld 72,5 Kilogramm auf die Waage.

Der Schotte, der 2008 seine 14. Saison in der Formel 1 bestreiten wird, ist der erste Formel-1-Fahrer, der über eine eigene Bulimie-Erkrankung berichtet.

Unter Leistungssportlern gelten sonst Skispringer, Eiskunstläufer, Turner und Langstreckenläufer als besonders anfällig für Essstörungen. Magersucht unter Leistungssportlern beispielsweise ist als "Anorexia athletica" bekannt.

Einer der bekanntesten Fälle ist der deutsche Ruder-Olympiasieger Bahne Rabe. Er starb im August 2001 zwei Tage vor seinem 36. Geburtstag an den Folgen seiner Magersucht.

Quelle: www.spiegel.de

Impressum / Pflichtangaben
  #2 (Permalink)  
Alt 08.11.2007, 16:39
Neuer Benutzer
AdministratorIn

Unglücklich Das ist meine Angst...

die ich dieses Jahr verstärkt habe.Nämlich an den Folgen meiner Bulimie
und Magersucht zu sterben.
Und es gibt mir jedes Mal einen Stich ins Herz,wenn ich lese,dass Menschen an
den Folgen dieser Krankheit(en)sterben.

Das ist so traurig,warum kann ich damit nicht aufhören ?!Warum nicht?!

Euch allen ganz viel Glück,

eva-lena
  #3 (Permalink)  
Alt 08.11.2007, 19:38
Benutzerbild von berater
Administrator
AdministratorIn

Standard Verstehe deine Angst

Deine Angst ist berechtigt, denn diese Krankheiten sind sehr gefährlich. Es ist gut, dass du den Willen zu leben hast und ich bin mir sicher, dass du es mit deinem Willen und einer Therapie schaffen wirst deine Krankheit zu besiegen.

Liebe Grüsse

berater

Impressum / Pflichtangaben
  #4 (Permalink)  
Alt 09.11.2007, 10:54
Neuer Benutzer
AdministratorIn

Standard Diese Angst habe ich täglich

Danke für die hilfreichen Zeilen.
Ich hoffe,dass ich wieder gesund werde und stelle mir das so schön
vor.Und wenn ich es schaffen würde ,würde es wie eine Rückkehr ins Leben sein.Wieder Kräfte für Ziele,die ich habe ,so fehlt mir wirklich die Kraft.

LG

eva-lena
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht