so, dann fange ich mal mutig an:
ich leide zur bulimie noch an folgenden dingen
-psychose
-depressionen
-svv (derzeit aber gute phase)
-panikattacken
und ich finde das reicht auch. ich habe oft probleme gerade mit den panikattacken und der psychose, allerdings hat sich das nun auch endlich gebessert seit ich mit medikamenten eingestellt bin.
ich hatte eine zeit in der ich am liebsten aus dem fenster gesprungen wäre, konnte verstehen warum leute sich manchmal das leben nehmen. mein leben war nur noch eine qual. durch die psychose war nichts mehr so wie ich es gewohnt war - ich kannte mich selber kaum. dazu kamen zwangsgedanken. ständiges gedankenkreisen das ich nicht unterbrechen konnte. wenn "das gefühl" der psychose anfing, bekam ich schüttelfrost, hallus (farben und formen), mein blutdruck ging in den keller und ich bekam zusätzlich noch todesangst, dazu schwitzen das es nur noch tropfte und ich war eiskalt. ausgelöst wurde die psychose durch eine nahtoterfahrung durch drogen, die mich eine nacht auf intensivstation ins kh brachte.
jetzt bin ich soweit hergestellt das ich zumindest wieder leben kann, bin aber sehr leicht "trigger-bar" was heisst, das ich manchmal dinge im tv sehe (berichte, manchmal nur werbung) die wieder panik und derealisation auslösen...
trotzdem kämpfe ich jeden tag wieder und bin so froh das man heutzutage medis hat, die einem das leben etwas lebenswerter machen können...
|