EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  

Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Ess-Störungen (Allgemeine Foren) > Depressionen / Ängste

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (1.5) verfügbar. Wir haben das Design ein wenig aufgepeppt und hoffen das neue Layout gefällt. :)

Navigation

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung | Trinknahrung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 12.01.2007, 16:55
Erfahrener Benutzer

Standard Zusatzdiagnosen

Habt ihr nebst der Essstörung auch noch andere psychische Probleme wie Depressionen, Borderline, Ängste, Zwänge,...? Wie geht ihr damit um?

Impressum / Pflichtangaben
  #2 (Permalink)  
Alt 12.02.2007, 19:36
Neuer Benutzer

Standard

so, dann fange ich mal mutig an:

ich leide zur bulimie noch an folgenden dingen

-psychose
-depressionen
-svv (derzeit aber gute phase)
-panikattacken

und ich finde das reicht auch. ich habe oft probleme gerade mit den panikattacken und der psychose, allerdings hat sich das nun auch endlich gebessert seit ich mit medikamenten eingestellt bin.
ich hatte eine zeit in der ich am liebsten aus dem fenster gesprungen wäre, konnte verstehen warum leute sich manchmal das leben nehmen. mein leben war nur noch eine qual. durch die psychose war nichts mehr so wie ich es gewohnt war - ich kannte mich selber kaum. dazu kamen zwangsgedanken. ständiges gedankenkreisen das ich nicht unterbrechen konnte. wenn "das gefühl" der psychose anfing, bekam ich schüttelfrost, hallus (farben und formen), mein blutdruck ging in den keller und ich bekam zusätzlich noch todesangst, dazu schwitzen das es nur noch tropfte und ich war eiskalt. ausgelöst wurde die psychose durch eine nahtoterfahrung durch drogen, die mich eine nacht auf intensivstation ins kh brachte.
jetzt bin ich soweit hergestellt das ich zumindest wieder leben kann, bin aber sehr leicht "trigger-bar" was heisst, das ich manchmal dinge im tv sehe (berichte, manchmal nur werbung) die wieder panik und derealisation auslösen...
trotzdem kämpfe ich jeden tag wieder und bin so froh das man heutzutage medis hat, die einem das leben etwas lebenswerter machen können...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht