![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Administrator
|
Immer mehr gestandene Frauen leiden unter Magersucht und Bulimie
Ernste Essstörungen wie Magersucht und Bulimie sind längst nicht mehr nur Bedrohungen für Teenager und junge Leute. Ärzte beobachten einen Trend, der zunehmend auch "gestandene" Frauen zum unkontrollierten Hungern oder dem Wechsel von unmäßigem Essen und Erbrechen (Bulimie) treibt. "Die Konkurrenz zwischen Mutter und Tochter ist ein gewaltiges Thema", sagt der Vorstandsvorsitzende des Bundesfachverbandes für Essstörungen, Diplom-Psychologe Andreas Schnebel, in der "Apotheken Umschau". Die Rollenanforderung, Mutter, Partnerin und Karrierefrau zu sein und gleichzeitig modern und im Trend zu bleiben, treibe viele Frauen in Hyperaktivität und Erschöpfung, fügt Prof. Dr. Matthias Lemke hinzu, Chefarzt und ärztlicher Direktor der Rheinischen Kliniken in Bonn. "Daraus können sich massive Essstörungen entwickeln." Manche Mütter fühlen sich als Frau infrage gestellt, wenn sie die Jungmädchenfigur der Tochter beobachten. Dann steigt laut Schnebel die Gefahr, dass sie dieser hinterherhungern. Experten gehen von etwa 100.000 Magersüchtigen und 600.000 Bulimikern in Deutschland aus. (ots) Quelle : www.womenweb.de |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Benutzer
|
die gesellschaft redet davon, wie schlimm es ist dass so viele menschen es haben und doch puscht sie sie immer mehr dahin. egal ob models oder schauspieler, ob jung ob alt sie werden im tv presentiert, und wehe sie haben ein paar kleine speckfältchen, da wird doch dann sofort ein dummer komentar drunter gesetzt... ider urlaubsbilder von denen gehen durch die presse weil sie dort mal ungeschminkt und natürlich rumlaufen, was für ein skandal in der presse... also die gesellschaft soll mit dem scheinheiligen getue aufhören die treiben die leute nur noch mehr in diese verhaltensmuster, da birngt es auch nichts wenn ein beitrag von 1000000 mal sagt oh die victoia beckham ist aber mager geworden... auf so einen scheiß kann man doch verzichten finde ich...
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Sunny, ich stimme dir zu! Die ganze Gesellschaft ist total zwiespältig drauf.
Aber ich denke, die wird sich auch nicht groß ändern. Was wir an uns ein bisschen ändern können: das Gerede zu ignorieren versuchen. Es wäre doch echt traurig, wenn ich mich dauernd davon beeinflussen lassen müssen würde (äh...klingt seltsam, der Satz...). Es ist ja mein Leben, ich will mir das nicht mehr von der Umwelt versauen lassen. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Benutzer
|
aber das ist doch manchmal leichter gesagt als getan oder???
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Haha, ^^, ja....das ist leichter gesagt....trotzdem, ich komme auf die Welt, und das allein ist schon eine Frechheit, ohne mich zu fragen, und dann soll ich mir auch noch vorschreiben lassen, was ich tun soll und was nicht, was schön ist und was nicht?
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
AdministratorIn
|
trotzdem kann man das (Medien, Gesellschaft, die anderen) nicht so einfach ignorieren.
Gestern hab ich erst wieder Nicole Richie im TV gesehen, bei so einer blöden Debatte wer jetzt von den Promis essgestört ist, oder nicht und da ist auch gesagt worden, dass sie zu hungern angefangen hat, weil sie früher als die "dicke" bezeichnet wurde. Da ist es doch ganz klar, dass sie nach solchen Kommentaren abnehmen wollte und wenn dann auch noch von allen Seiten die Bestätigung kommt, dass man jetzt, wo man abgenommen hat, viel besser ausschaut als vorher, muss man ja quasi weitermachen. Ja, es ist mein Leben und ich sollte entscheiden können, was ich tue und lasse, aber so einfach ist es (zumindest für mich) leider nicht. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Benutzer
|
für mich ist es genauso schwer. alle sagen mir von tag zu tag wie gut ich aussehe nachdem ich 10 kg schon abgenommen habe aber ich solle langsam aufhören, die spinnen doch in einem moment bestärken sie mich und dass sie mich so beneiden dass ich das durchhalte und dann wieder ganz anders...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|