EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Ess-Störungen (Allgemeine Foren) > Essstörung-Forum (allgemeiner Bereich)

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 18.06.2007, 02:46
Neuer Benutzer

Standard Ich habe Angst

Hallo Zusammen
ich bin neu hier, und weiss nicht, ob ich das richitge Forum ausgelesen habe, falls nicht verschiebt den Beitrag einfach ja? oder löscht ihn halt. Also ich bin jetzt 30 und seit ich mich erinnern kann habe ich Probleme mit dem essen, in leztter Zeit wars bisschen besser, auch weil ich ziemlich viel abgenommen hatte, ich bin nicht untergewichtig, viele finden ich bin auch nicht fett, ich bin 1,56 gross und im Moment grad 55 kg, bis vor ner Woche warens noch 51 kg und ich war auf so nem guten weg. jetzt merk ich wie ich Panik kriege, wich mich die ganzen Essgestörten Gedanken einholen, war so mit 14 ziemlich magersüchtig, dzau komt dass meine beste FReundin magersüchtig ist, was es für mich nicht gerade einfacher macht nicht zurück da reinzurutschen. Darüber reden geht mit niemndem, weil wir angst haben, dass es dann heisst, wir sollen den Kontkat zu unsreer Freundin abbrechen sie ziehe uns da nur mit rein, aber das stimmt nicht, wir hatten schon immer Probleme damit. Und ich merk, dass das grad wieder heftig wird, denke bei jedem bisschen, dass ich am liebsten kotzen würde, aber geht nicht, mein Freund ist ja da, überlege wie ich trotz aktueller Behinderung (bin momentan grad meistens auf nen Rollstuhl angewiesen, Sport geht also schlecht) trotzdem sport machen könnte, bzw. halt einfach sport mache bis ich zusammen falle (ich kann eigentlich schon gehen, nur halt nur paar Schritte, mal wieter mal weniger weit, danach hab ich keine Kraft mehr in den Beinen).
Ich hasse mich nur noch, möchte mich am liebbsten nur zuhause verstecken, fühle mich einfach nur fett und hässlich und unfähig.
Hat mir jemand nen tipp wie ich aus diesen Gedanken wieder rauskomme?
Sorry fürs zutexten
liebe Grüsse
Anna
  #2 (Permalink)  
Alt 21.06.2007, 23:20
Moderator
AdministratorIn

Standard

Liebe Anna!

Es tut mir sehr leid, dass es dir derzeit nicht so gut geht. Ich kann dir an dieser Stelle leider auch keine richtige Lösung anbieten, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch seit einer Ewigkeit Probleme mit dem Essen und jeder Tag ist für mich ein neuer Kampf. Manchmal gewinne ich, oft verliere ich. Ich habe auch Freunde, die essgestört sind und ich würde den Kontakt zu ihnen auch nicht abbrechen wollen. Ich finde sogar, dass es eine gute Möglichkeit ist sich auszutauschen und gegenseitig aufzubauen und zu motivieren, wenn es einem selbst nicht so gut geht. Kannst du mit deiner Freundin offen über deine Probleme sprechen?

Ich kenne auch dieses Gefühl, dass man sich am liebsten verkriechen möchte und nie wieder raus müsste… Was mir dabei hilft ist aber genau das Gegenteil zu tun und zu versuchen, mich mit anderen zu treffen und mich mit Leuten zu umgeben, die mich aufbauen und mir das Gefühl geben, dass es unwichtig ist, ob ich dick, dünn, groß, klein oder sonst was bin. Das hilft mir dabei, nicht so viel Wert auf mein Gewicht, meine Figur oder das Essen zu legen. Ich weiß, das ist schwierig und ich schaffe es auch oft nicht. Ich versuche von einem Tag zum nächsten zu leben und jeden Tag mit einer positiven Einstellung zu beginnen. Wie er endet ist eine andere Sache, aber jeder Tag ist eine Chance weiterzukämpfen und etwas zu verändern.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Lg petra

Impressum / Pflichtangaben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht