EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    

Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Essstörungen (Allgemeine Foren) > Essstörungen

Wir danken unseren Sponsoren:

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2009, 16:29   1 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard "Essen zum Wegschmeißen"

Hallo,

ich habe mich heute mal bei google auf die Suche gemacht und bin auf dieses Forum gestoßen. Mich interessiert was ihr mir dazu sagen könnt:

Ich bin weiblich, 17 Jahre alt, ca 164cm groß, wiege 52kg. Ich habe Essprobleme (keine Essstörung) aber mittlerweile nervt es mich doch schon sehr stark. Ich habe nicht vor untergewichtig zu sein/zu werden, gehe auch desöfteren auf die Waage um zu gucken dass ich nicht abnehme NUR: Ich esse sehr wenig. Ich habe wenig Appetit und wenn ich eine Liste machen müsste was ich alles nicht mag, wäre die sehr lang! Hinzu kommt noch dass ich Vegetarierin bin (seit 12 Jahren). Meine Blutwerte zeigen aber dass meine Werte perfekt (nach meiner Hausärztin) sind. Ich hatte vor ca 2-3 Jahren nur mal eine kleine Unterzuckerung (obwohl ich jeden Tag viel Schokolade esse).
In meiner Freizeit mache ich kein Sport, ich sitze normalerweise die ganze Zeit am Computer, wobei ich aber finde dass ich vor dem pc oder vorm Fernseher angenehmer essen kann. Ich brauche dann meistens nach dem Essen auch noch Schokoade, sonst fühle ich mich unwohl.

Um sich die Situation noch etwas besser vorstellen zu können:
Mein Tagesablauf in den letzten Tagen (Ferien):
spätes Aufstehen, sofort an den Computer, nach paar Stunden bekomme ich Hunger, warte vielleicht noch etwas und gehe dann in die Küche um etwas zu suchen, was ich essen will. Entweder mache ich mir sowas "alltägliches" wie Nudeln z.B. oder ich probiere auch öfter einfach mal rum, was aber meistens nicht so ganz funktioniert. Letztendlich gefällt mir das Ergebnis aber dann meistens doch nicht, auch wenn es Nudeln sind, Reis, Kartoffeln, Gemüse wie auch immer. Ich habe jetzt in den letzten drei Tagen immer den Rest des Essens weggeschmissen, weil es mir einfach nicht schmeckt, ich habe kein Appetit und das Hungergefühl wird langsam auch weniger. (die Lust zu essen wird dadurch verständlicherweise auch weniger) Das mit dem Wegschmeißen ist bei mir aber eigentlich keine große Ausnahme. Es wird schon immer mehr eine Ausnahme dass ich alles esse. In den Ferien vor allem habe ich eigentlich nur noch 1x am Tag gegessen (z.B. 1Brötchen). Der Hunger und Appetit blieb einfach weg. Mir fehlt der Anreiz.

Die Schulzeit ist da meist strukturierter:
6Uhr aufstehen,(morgens esse ich zuhause nichts, 1Brötchen in der Schule) 16Uhr wieder kommen, meist sofort kochen. Wenn ich Glück habe lässt meine launische Ader es zu dass es mir schmeckt. Abends - wenn ich dann irgendwann wieder Hunger habe koche ich nochmal (ich esse nur paar mal im Jahr Brot) was dann aber auch oft stehen bleibt weil ich zu gestresst bin. zw. 22 u. 24 Uhr ins Bett. (und Schokolade darf während des Tages natürlich nicht fehlen )

Ich hoffe da steigt irgendjemand durch.. =) Also wäre nett wenn dazu jmd etwas sagen kann (Anregungen, Tipps, eigene Erfahrung..?).

lG Mell
Melissa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht