![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Administrator
|
Betroffe berichtet: "Ich hatte immer das Gefühl, ich müßte mir das Leben überhaupt erst verdienen, etwas leisten, etwas bringen, um überhaupt leben zu dürfen. So mußte ich jeden Tag früh aufstehen, sonst hatte ich bereits meinen Tag schuldig begonnen. Jeden Tag wuchs die Angst, nicht mehr mithalten zu können mit den ansprüchen, die die anderen an mich stellten."
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schuld ist bei mir auch ein grosses thema. ich fühle mich für alles mögliche verantwortlich. wenn irgendwo auf dieser welt etwas geschieht, beginne ich immer gleich zu studieren, ob ich daran etwa auch schuld bin. bereits als kleines kind wurde immer ich für schuldig angesehen, wenn irgendwas in der familie geschah. es fing an mit irgend einem teller den mein bruder kaputt machte und endete damit, dass ich verantwortlich für den tod meines grossvaters sei oder das ich schuld sei, das meine mutter als ich 9jahre alt war nochmals schwanger wurde. eigentlich waren es oft absolut absurde dinge, wenn man jedoch immer wieder zu hören bekommt, du bist schuld, dann wird man das fast nicht mehr los.
ich habe dann immer versucht, alles perfekt zu machen. ich wollte eine wundervolle tochter sein, eine super schülerin,... jedoch habe ich die mir selbst gestellten anforderungen nie erreicht. so fing ich an zu hungern. ich wollte langsam von dieser welt verschwinden, mich in luft auslösen, denn ich habe nicht das recht, auf dieser welt zu sein. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Benutzer
Frischling
|
Hei aida ,
du ich verstehe dich nur zu gut. Ich bin auch eine von dennen wo an allem schuld sein soll. was ich nicht alles gemacht hab um perfet zu sein ich hab freune,beziungen und bekannte verloren nur weill ich alles dafür gemacht habe für meine famlilie prefeckt zu sein und obwohl ich jetzt seit 2 jahren von meiner mutter ausgezogen bin ich gekomm nicht damit zurecht es vervolgt mich immer und immer wider. wenn ich ein termin net mit bekommen habe esse ich nix weill ich das gefühl nicht los bekomme das ich es nicht verdint habe oder ich rizze mich wenn es meiner meinung nicht genug is, aber eins kann ich dir sagen wir du ich einfach alle sind es werd zu leben und das kann uns keiner nehmen liebe grüße gifti |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
gifti!!!
das hast Du sehr schön gesagt!!! Das dürfen wir nie vergessen. "Ich bin wertvoll-weil ich wertvoll bin".
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Benutzer
Frischling
|
hei, danke Flöckchen
ich hab zwar lange gebraucht um dahinter zu kommen aber mitler weile weis ich das es egal is was unsere Eltern sind oder sagen wichtig is was wir aus uns machen und daran sollten wir alles denken ^^ grüßle gifti |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|