EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Essstörungen > Familie & Freunde

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 7
Gesamt: 7
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 16:02   #1 (Permalink)
Moderator
AdministratorIn

Standard Ausreden

Das Thema passt da jetzt zwar nicht wirklich rein, aber was besseres hab ich nicht gefunden:

Ich hab folgendes Problem: Ich kann nicht mit anderen Leuten essen und suche daher ständig Ausreden, um mich vor Familienfeiern, Arbeitsessen,... zu drücken. Entweder komm ich später, wenn das Essen schon vorbei ist und sag dann ich hätte schon gegessen oder ich geh gleich gar nicht, hab Magenprobleme,...

Langsam aber sicher gehen mir allerdings die (glaubwürdigen) Entschuldigungen aus und irgendwie nervt es auch, sich ständig was einfallen zu lassen. Die Wahrheit kann ich aber auch nicht sagen...

Wie geht ihr damit um?
petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:27   #2 (Permalink)
Benutzer

Standard

OH, ich finde, das Thema passt schon sehr gut.
Ich weiß, man möchte seine ES geheim halten, das versuche ich auch. Aber es ist kein Muss, mit jemand anderem zu essen. Du und ich, wir sind erwachsen, wir handeln und essen für uns selbst.
Ich esse, wann ich will und was ich will und achte nicht auf Augen, die mich vielleicht dabei komisch angucken. Doch ich kann verstehen, dass du dich so unauffällig wie möglich verhalten willst (stimmt das?). Nur, ich weiß nicht, kann sein, dass ich sehr ichbezogen bin, aber es ist nun mal mein Körper, ich lasse mir für ihn von niemandem Essenszeiten vorgeben.
lg
Amapoola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:41   #3 (Permalink)
Benutzer

Standard

ich habe das gleiche problem wie du, mittlerweile wird es sehr schwer ausreden zu finden oder unbemerkt zu kotzen. die mutter meines freundes ist auf dem weg mich zu entlarven und ich weiß nicht was ich machen soll... ich werde die nächste zeit nicht mehr hinfahren und hoffe dem somit aus dem weg zu gehen aber scheiße ist es schon. eigentlich geht die das doch nichts an sie soll mich doch in ruhe lassen... gibt es bei dir denn irgend jemanden der davon weiß? also mein freund weiß es glaub ich aber er hält sich dazu sehr geschlossen...
dumm ist es nur, wenn ich mal wieder nen zusammenbruch hatte und er mich findet... hattest du schon mal so etwas`?
all das ist unmöglich für mich
Sunny85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:41   #4 (Permalink)
Moderator
AdministratorIn

Standard

Meine Eltern wissen, dass ich mal eine ES hatte, glauben aber dass es mir inzwischen ganz gut geht. Eine Freundin von mir weiß ein bisschen mehr, aber auch nicht wie's mir wirklich geht.
Wie ich noch mit meinem Freund zusammengewohnt hab, war es schwierig das zu verstecken, er hat sich immer gewundert, wo das Essen geblieben ist... ich hatte auch immer Angst, dass er heim kommt und mich erwischt. Einmal ist das dann auch passiert. Ich hab nur zu ihm gesagt, dass ich ganz dringend weg muss und es ihm später erklär und bin dann aufs WC in die Waschküche gegangen. Ich glaub, er wusste was los war. Er hat auch nicht mehr danach gefragt...

@Amapoola: ich geb dir absolut recht, es ist mein Körper und ich esse wie, wann, was und wo ich will... mich nervt es einfach nur, wenn mich immer alle so komisch anschauen, wenn ich mit Kollegen unterwegs bin und sie essen alle und ich nicht. Und dann dieses ständige "willst du nicht doch etwas, nur kosten,..." - wenn ich nein sag, dann mein ich das auch so und es wäre schön, wenn das die anderen auch akzeptieren würden, auch wenn sie's noch so gut meinen...
Alt 24.01.2007, 17:17   #5 (Permalink)
Benutzer

Standard

naja ich glaube nicht mal dass die es immer ale gut meinen, ich glaube so einige wollen sich nur aufspielen, sich selber in den mittelpunkt stellen, ich denke sie glauben wenn sie einem dann helfen konnten gut da zu stehen, sagen zu können, dass sie es ja waren die einem da raus geholfen haben, aber ich will nicht dass sich da jemand einmischt, sie sollen es doch einfach ignorieren, wie so vieles andere was sie so hinnehmen...
Alt 24.01.2007, 22:44   #6 (Permalink)
Moderator
AdministratorIn

Standard

Was mich auch daran stört, wenn sich jemand einmischt ist, dass alle immer glauben, sie verstehen, dabei verstehen sie gar nichts! Ich kann niemandem wirklich sagen, wie es mir wirklich geht. Manchmal hab ich Angst, dass die ganze Fassade irgendwann zusammenbricht und dann alle sehen, was wirklich los ist.

Impressum / Pflichtangaben
Alt 24.01.2007, 23:39   #7 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo! bin sehr froh über diese forum. mag so etwas sonst nicht wirklich gern, habe hier aber das gefühl, wenn ich eure beiträge aufmerksam durchlese, das s ihr alle wie freundinnen seid, mich schon lange kennt oder einach seelenverwandte. ich kann in bezug auf dieses thema nur sagen das ich das aus 2 perspektiven betrachten kann. aus der der tochter und aus der der mutter. allerdings erschrecke ich dabei, wenn ich mir vorstelle das mein kind irgendwann einmal, wenn es ernsthafte probleme hat mir diese verschweigt, anstatt sie mir zu offenbaren. bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte euch hier keinesfalls belehren, da ich in als tochter vermutlich genau so reagieren würde, oder besser mich ver-halten....
aus der perspektive der mutter allerdings, ist es das schlimmst was einem passieren kann, und es drängt sich die frage auf: warum habe ich versagt....

(macht mich traurig..)
monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 23:14   #8 (Permalink)
Moderator
AdministratorIn

Standard

Ich weiß, was du meinst. Das macht mich auch so fertig, weil ich weiß, dass ich meine Eltern damit so verletze, dass es mir nicht gut geht. Darum will ich es auch vor ihnen verstecken. Solange sie glauben, dass alles ok ist, geht es ihnen auch gut.
Wenn ich mir überlege, dass ich ein Kind hätte, dem es schlecht geht, wär das für mich auch schrecklich. Niemand möchte, dass es demjenigen, den man über alles liebt, schlecht geht!

Alt 27.01.2007, 15:49   #9 (Permalink)
Benutzer

Standard

meine eltern haben ganz klar gesagt dass es ihnen egal ist als ich mal auf das thema zu sprechen gekommen bin.sie meinten ich bin alt genug um selbst enscheiden zu können und wenn ich meine kotzen zu müssen dann müsste ich das tun... deshalb sage ich ihnen auch nichts, bin aber irgend wie froh das zu wissen...
Alt 29.01.2007, 12:34   #10 (Permalink)
Moderator
AdministratorIn

Standard

das ist aber schon ziemlich hart, oder? Wenn die eigenen Eltern sagen, es ist ihnen egal.
Das tut mir echt leid für dich, dass du da absolut keine Unterstützung erwarten kannst!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht