![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Ja, stimmt, manchmal wünscht man sich zuviel.
Bisweilen habe ich meine Eltern oft für übermenschlich gehalten. So wie alle anderen Menschen. Aber in jüngster Zeit habe ich erkannt, dass sie eben alle nur Menschen sind, und ich bin einer von ihnen, so konnte ich mich schließlich besser akzeptieren. |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und schlussendlich ist eh niemand perfekt. wäre ja stinklangweilig wenn es so wäre
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Da könntest du Recht haben. :-)
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Moderator
AdministratorIn
|
Meine Eltern haben früher gewusst, dass ich eine ES habe, aber jetzt glauben sie, dass ich alles überstanden habe und ich kann ihnen auch nicht sagen, dass es nicht so ist.
Das würde sie so verletzen und dann würde es mir noch schlechter gehen. Die meisten Leute können das einfach nicht verstehen, sich nicht in einen hineinversetzen. @Amapoola: Ich verstehe, dass du das vor deinen Eltern für dich behalten willst. Das gibt einem irgendwie Stärke gegenüber ihnen.
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ Petra: ja, das ist es, Stärke. Mir wäre dieses Wort irgendwie nicht eingefallen.
Aber ich finde es sehr seltsam, dass sie verletzt wären. Warum verletzt? Wenn, dann verletzt du nur dich selbst. Warum beziehen sie sich so mit ein? Darf ich wissen, was sie sagen (würden), wenn sie die Wahrheit wüssten? |
|
|
|
|
|
#16 (Permalink) |
|
Moderator
AdministratorIn
|
Ich glaube sie wären verletzt, weil sie sehen würden, dass ich gescheitert bin und sie so stolz waren, dass es mir wieder gut geht. Verletzt aber auch, weil es ihnen einfach weh tut, wenn es mir schlecht geht.
Ich sollte wahrscheinlich nicht so viel Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen, sondern eher auf mich schaun, aber ich will ihnen eben nicht noch mal so weh tun.
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Ich glaube, irgendwann geht es bei der ES nicht mehr um Außenstehende, zu denen ich jetzt mal ganz grob Familie und Freunde zählen will.
Es geht nur mehr um einen selbst. Dass man es raus schafft. Manchmal wird man leider unwillkürlich jemanden verletzen, aber man lernt auch unheimich viel dabei. lg |
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Benutzer
|
ich kann nur sagen, dass es auch andere reaktionen gibt... mein freund zum beispiel ignoriert es so gut es geht... er meint es ist mein körper ich muss es selbst wissen... er könnte sich eh den mund fusselig reden ohne dass es hilft... jedoch kann ich immer auf ihn zählen wenn ich bereit bin dagegen was zu tun
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Moderator
AdministratorIn
|
Das ist aber auch schwierig... mein Freund hat damals immer gemeint, es ist meine Sache und er mischt sich da nicht ein. Aber wenn er mich ein bisschen mehr unterstützt hätte, wäre ich vielleicht stark genug gewesen, eine Therapie anzufangen. So hab ich mich noch mehr hineingestürzt, weil ich mich noch mehr dafür verantwortlich gefühlt hab. Ich fühle mich auch heute noch ganz alleine schuld an meiner ES. Es haben vielleicht andere Faktoren dazu begeitragen, aber schuld daran bin letztendlich ich und darum kann mir da auch niemand anderer heraushelfen - was alles halt noch ein bisschen schwieriger macht...
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Ich denke, ich bin auch selbst Schuld daran. Ich meine, das ist doch echt komisch, wenn man so wie ich denkt: "Hey, meine Eltern sind da und da nicht zuhause, und da ich keine Lust mehr auf Hungern habe, werde ich mir alles gönnen und es dafür erbrechen."
Ich war so blöd!! Es ist wirklich ganz allein meine Schuld. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| familie, freunde |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.essprobleme.com/forum/familie-freunde/70-weis-euer-umfeld-von-der-bulimie.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 28.03.2010 17:23 | |
Tipps: Arzneimittel | Burnout | Depressionen | Gesundheitsurlaub |