![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich denke schuld an einer essstörung ist entweder die ganze welt oder niemand. man kann nie die schuld auf einen einzelnen menschen richten, auch nicht gegen sich selbst. es bringt auch nichts stundenlang über schuld oder nicht schuld nachzudenken. es geht darum, verantwortung für sich selbst und andere wahrzunehmen. versuchen, aus dem schei... rauszukommen; gesund zu werden.
ich habe jahre damit zugebracht, mir für alles schlechte auf dieser welt die schuld zu geben. ich habe mich damit fast kaputt gemacht. diese zeit hätte ich eigentlich nutzen können um gesund zu werden,... noch immer ertappe ich mich dauernd dabei, mich für etwas schuldig zu fühlen, aber ich versuche heute, dagegen anzukämpfen.
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
meine eltern wussten damals von der magersucht, war ja auch nicht zu übersehen.. das ich auch nach dem essen erbrach erzählte ich ihnen. inzwischen glauben sie ich wäre "geheilt" - nie im leben könnte ich ihnen so weh tun und ihnen sagen das das nicht stimmt. sie haben sehr gelitten und würden vor kummer sterben, wenn sie wüssten wie es mir wirklich geht. das ich die bulimie garnicht im griff hab...
meine schwester und mein bruder wissen bescheid. allerdings achtet meine schwester jetzt drauf wenn ich bei ihr bin, das ich wenns ums essen geht, ich nicht anfange zu fressen. sie nimmt mir dann irgendwann den teller weg und sagt:"das war jetzt ne normale portion, das reicht". oft ist es halt so das ich den ganzen tag nichts gegessen hab und wenn ich bei ihr bin bekomm ich guster.. also nen richtigen fa... ich ärger mich dann und werd leider auch schnippisch weil ich mich so bevormundet fühle, zum glück esse ich dort nicht jeden tag... mein bruder macht sich nur sorgen und hat angst das ich irgendwann mal deswegen draufgehe... an für sich erzähle ich ihm nicht zu viel weil ich nicht will das er sich sorgt, und die paar mal die ich bei meiner schwester bin, muss ich halt überstehen. |
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Moderator
Neu im Forum
|
Hallo,
mein Verlobter und meine engsten Freunde wissen von meiner Essstörung, aber manchmal weiß ich nicht ob das gut ist oder nicht. ich habe jetzt das Glück das mein Freund damit umgehen kann udn mir vertraut, aber in Momenten wo ich den Drang habe mich uz übergeben, habe ich Angst wie er reagieren würde wenn ich dem Drang nachgeben und er das mitbekommen würde... LG Flöckchen
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Meine Familie weiß es auch durch meine Klinik besuche. Wobi ich eigendlich wegen andren sachen da war. Meine Familie geht damit um als wäre nichts. Meine Freunde versuchen,mich ans essen näher zu kommen und auch das Erbrechen zu untrlassen, jedoch geht das nicht |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| familie, freunde |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.essprobleme.com/forum/familie-freunde/70-weis-euer-umfeld-von-der-bulimie.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 28.03.2010 17:23 | |
Tipps: Arzneimittel | Burnout | Depressionen | Gesundheitsurlaub |