EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Essstörungen > Familie & Freunde

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 7
Gesamt: 7
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Richtig abnehmen
Wer schnell abnehmen will sollte Sport treiben und die Ernährung umstellen - weniger essen reicht meist nicht. Man sollte aber auch vorsichtig sein, um nicht in die Magersucht abzurutschen. Eine Diät sollte deshalb immer langfristig orientiert sein.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 16:20   #1 (Permalink)
Administrator

Benutzerbild von christoph

Standard Verantwortung

Betroffene glauben verantwortlich zu sein für das Glück der Mutter, die Aufrechterhaltung der Ehe der Eltern, das Benehmen der Geschwister, den Familienfrieden und die Familienharmonie. Bulimisch Kranke hungern nach Anerkennung und Liebe. Sie leben in der Überzeugung, dass sie sich ihr Leben und Liebe erst verdienen müssen. Sie zahlen dafür einen hohene Preis, indem sie sich selbst verleugnen. Sie achten nicht auf sich selbst und ihre Bedürfnisse. Sie versuchen, von Ausnahmen abgesehen, mit ausgezeichneten Leistungen, perfektem Funktionieren und guten Manieren eine Vorzeigekind zu sein; sie wollen die Eltern niemals enttäuschen, ihnen keine Probleme machen, im Gegensatz zu manch einem der Geschwister. Sie streben nach immer noch besseren Leistungen, hetzen durch die Tage, verplanen die Zeit vom frühen Morgen bis zum späten Abend mit aktivitäten, die sinnvoll sind. Für Freundschaften und Entspannung bleibt kaum Zeit. Dadurch gehen Freundschaften verloren und führen richtiggehend zur Vereinsamung.
christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 22:09   #2 (Permalink)
Benutzer

Standard

Das kenne ich zum Teil. Ich konnte/ kann nicht in die Stadt/ zu Freunden, weil ich das Gefühl hatte/ habe, dicker geworden zu sein.
Jetzt geht das mit den sozialen Kontakten wieder besser, aber in letzter Zeit kommt es mir vor, als wollten die anderen nichts mit mir zu tun haben. Da kann ich mich nicht einfach aufdrängen, ich muss sie in Ruhe lassen und alleine bleiben.
Amapoola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 17:27   #3 (Permalink)
S.C
Neuer Benutzer

Standard

Hallöchen Amapoola :mrgreen:
ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich habe Bulimie seid ich 14 bin und habe seitdem immer wieder Probleme mich bei Leuten(seien es Freunde oder Familie) zu melden, weil ich denk:"ich nerv die doch eh nur!", aber weisst du das ist falsch!!! Mir hat meine beste Freundin gesagt, dass sie traurig war dass ich mich nicht mehr bei ihr meldete. Sie hat nicht verstanden was plötzlich los war, und jetzt weiß ich dass sich die Freunde freuen wenn sie von einem hören und man sie auch mal wieder besucht.. oder einfach nur mal anruft . Und wenn du dann merkst wie lieb dich deine Freunde haben geht es dir auch bald besser.. ich hoffe es hat dir etwas geholfen??

und was du dir auch zu Herzen nehmen kannst, ist dass man lernen muss auf die Meinung anderer bezüglich deiner Schönheit oder Figur zu pfeiffen. Wer nicht sieht wie schön du bist hat dich in seiner Nähe einfach nicht verdient! und die Leute auf der Straße können dir erst recht egal sein, die siehst du einmal und nie wieder. 8)
S.C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:10   #4 (Permalink)
Benutzer

Standard

Du, danke, es hat mir geholfen!
Ich weiß eigentlich eh, dass meine (wenigen) Freunde mich lieb haben...

hm, es ist nur so, es sind grade noch Ferien. Ich hasse diese Zeit, ich nehm meistens 1, 2 Kilos zu und habe Angst, dass man sie mir ansieht. Damit muss ich umgehen lernen.
Aber ich hatte mal so eine arge Zeit, wo ich mich auf der Straße direkt angestarrt fühlte. Mir kam wirklich vor, jeder glotzte mich an...sowas ist schlimm...man errötet, man hat Angst, falsch zu gehen oder zu schauen.
Und plötzlich stolpert man über seinen eigenen Fuß, weil man so nervös war. Ich wünsche das echt niemandem, aber ich glaube, dass sich manches davon einfach nicht vermeiden lässt, wenn man gerade sehr depressiv ist (und das hat mir niemand geglaubt, allerdings war ich auch nie in professioneller Hilfe).
Aber bei mir ist es zum Glück fast vorbei gegangen, nur meine Bulimie besteht noch.
Man darf einfach nicht aufgeben, egal, worum es sich handelt (nur gesund sollte es sein).
Sorry, da platzt manches einfach so aus mir heraus...
gglg
Alt 18.01.2007, 23:56   #5 (Permalink)
Moderator
AdministratorIn

Standard

Mein Problem ist, dass ich gar nicht mehr weggehen will. Ich muss mich immer erst so überwinden, was zu tun. Wenn ich dann weggeh, machts auch wieder Spaß, aber es ist so anstrengend, sich überhaupt dazu zu bewegen.

Impressum / Pflichtangaben
petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:36   #6 (Permalink)
Benutzer

Standard

Manchmal braucht man auch einfach jemanden, der zu einem kommt und sagt, ´mach dich fertig, ich nehm dich jetzt mit, wir unternehmen was´; ich würde mir wünschen, dass es so jemanden für mich gäbe.
Allein kann man sich oft schwer aufraffen.
Alt 30.01.2007, 10:24   #7 (Permalink)
Moderator
AdministratorIn

Standard

Ich bin froh, dass ich jeden Tag in die Arbeit gehen muss. Es macht mir zwar nicht wirklich Spaß, aber da muss ich mich wenigsten aufraffen und mich zumindest für die Zeit, die ich dort bin, zusammenreißen. Sonst würd ich wahrscheinlich manchmal gar nicht mehr rausgehen.

petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 14:09   #8 (Permalink)
Benutzer

Standard

Das ist eine gute Einstellung!
Alt 06.11.2007, 17:33   #9 (Permalink)
Neuer Benutzer
AdministratorIn

Standard Ich würde sehr gerne rausgehen und leben

Doch neben der Bulimie und Magersucht,leide ich unter extremen Angstzuständen,mit denen ich dies Jahr gar nicht umgehen kann.Kann meistens kaum noch vor die Tür.

Ich komme mir ausserdem sehr angestarrt vor,was sicherlich auch
manchmal stimmt.
Viele tuscheln,ob ich wohl magersüchtig bin,weil ich ja so dünn bin.Habe es schon einige Male mitbekommen.
Dabei leide ich mehr an Bulimie .Beides schrecklich.

Und mir ist es lieber,mich würde jemand direkt ansprechen.

Ich denke auch,dass ich Andere ständig nerve.Keine Ahnung,ob es so ist.

Euch allen wünsche ich viel Glück!!!!

Eva-Lena
eva-lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 18:25   #10 (Permalink)
Administrator

Benutzerbild von christoph

Standard Bulimie

Hallo Eva-Lena!

Weiss jemand, dass du unter der Essstörung Bulimie leidest oder hast du es bis jetzt immer für Dich behalten?

Liebe Grüsse

berater

christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht