EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Unsere Psyche > Gedichte, Gedanken & Gefühle

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 8
Gesamt: 8
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 12:20   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard "... und lächelnd weht der Wind" -> Mein Weg raus!

Hallo Zusammen,

Ich hatte viele Jahre Bulimie. Ich habe gek*tzt, mich vollgestopft, auch gehungert und bin dann wieder dem Teufel verfallen. Ich hatte so viele "ab morgen wird alles anders"-Tage, Essenspläne, Loslassversuche, hab mich gezwungen es sein zu lassen, wollte leicht und schlank sein. Federleicht wie ein Vogel, wie eine Elfe, lebte nach den Zahlen auf meiner Waage und plante meine Tage nach der ES.
Ich habe nicht gelebt, ich war eine Sklavin. Doch ganz lange hab ich das nicht gesehen ...

Und heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das mich einen Weg zu mir selbst laufen ließ, es mir ermöglichte Dinge loszulassen, zu verstehen, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und frei nach vorne zu schauen: „… und lächelnd weht der Wind“ von Yavelía.

Dieses Buch ist meine Geschichte - eine Art biographischer Roman, geschrieben in verschiedenen Zeitebenen parallel.
Das Schreiben war für mich wie ein Heilen. Vieles wurde mir bewusst dadurch, dass ich es von außen anschaute. Keine meiner Therapien hatte diese Wirkung, da ich bisher innerlich nie bereit war mich mit mir zu beschäftigen. Doch die Entstehung dieses Buches war ein Prozess, in dem ich mich automatisch mit mir konfrontiert habe.

Die Esstörung, das Verstehen davon und der Weg raus sind eines der großen Themen dieses Buches. Zweitens der Missbrauch durch meinen Vater und mein Umgang damit. Das Lernen, dass ich heute groß bin und kein Opfer mehr. Das Verstehen, dass ich keine Schuld habe und dass Erinnerungen "nur" Erinnerungen sind, mit den man lernen kann umzugehen.

Dieses Buch ist das ehrlichste und größte, das ich jemals auf die Beine gestellt habe.
Es ist mit Sicherheit kein Buch, das einen unberührt lesen lässt.
Es ist ein Buch über das nackte Leben ohne eine Kuscheldecke.
Aber es ist gleichzeitig auch ein Buch, das, trotz des Dunkels, in überwiegender Zahl Sonnenstrahlen besitzt. Weil einfach alles immer wieder gut wird, einen Sinn hat, den richtigen Weg findet und auch wenn ihr nicht meine Geschichte habt, so haben wir doch alle etwas gemeinsam: und zwar das Leben. Und genau darum geht es in diesem Buch :-)

Die website steht in meinem Profil und ich freue mich, wenn ihr aus dem Buch für euch etwas mitnehmen könnt. Sei es das Gefühl einer warmen Umarmung, sei es Verständnis, Hoffnung oder einfach nur ein inneres Lächeln …

Yavelía
Yavelia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht