![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ihr lieben,ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte ich um verschiebung!
Ich möchte mich hier gene vorstellen weil ich mich frisch angemeldet hab! Dann fang ich mal an! Ich bin 22 jahre alt und weiblich. ich bin 178 groß und wiege zurzeit 88 Kilo, hatte vor einem halben Jahr mein Höchstgewicht (110 Kg) und bin seit dem (mal wieder) in einer Phase des abnehmens /hungerns. Ich habe schon seit ca 8 Jahren Probleme mit dem Essen (Binge Eating im wechsel mit Magersucht) und Psychische Probleme, War deswegen auch erstmal in ambulanter Behandlung, wo man bei mir die Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostizierte. man wollte mich dann damals für ein Jahr in eine Klinik schicken, aber ich habe mich so dagegen gewehrt, dass meine Eltern irgendwann aufgaben. Seit dem wird das Thema totgeschwiegen, meine Familie weiß nicht, dass ich immer noch die gleichen Probleme habe! Angefangen haben diese so mit 13-14 Jahren, hatte viele Probleme im sozialen und familiären Umfeld, wurde wegen meiner damaligen Figur gemobbt und bekam deshalb große Probleme mit mir selbst. Ich wurde als erstes Magersüchtig und fing an in Stresssituationen oder bei Aggressionen mich selbstzuverletzen. Dann folgen wieder Phasen des Binge Eatings, wo ich halbwegs "normal" gegessen habe, aber ständig FA´s hatte. Mein Therapeut hat mir damals erklärt, das dieser Wechsel von 2 Essstörungsformen mit meiner Borderline störung zusammenhängt. Wenn ich hungerte bekam ich also an einem bestimmten Punkt das Gefühl, meinem Körper zu schaden und war sehr fixiert von der gesunderhaltung meines Körpers und fing an, wieder halbwegs normal zu essen. Durch die vielen FA´s und die gewichtszunahme hatte ich dann schnell wieder das Gefühl zu dick zu sein und fing wieder an zu hungern. So ist das seit numehr 8 jahren ein Kreislauf! Ja, das ist so zusammengefasst meine Lebens bzw Leidensgeschichte... Liebe Grüße Mariechen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.essprobleme.com/forum/herzlich-willkommen/1245-hallo-alle-zusammen.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - EssProbleme | Meine Essstrung und ich... | dieses Thema | Refback | 24.08.2009 17:52 | |