![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo..
ich bin Rapunzel und habe mich hier heute angemeldet,weil ich -wie wir alle -ein essproblem habe. Ich bin 19 Jahre, 1.77 und wiege fast 68 kg.. ..vor einem 3/4 Jahr wog ich noch 59 kg(war beinah Magersüchtig und wollte kaum noch etwas essen und wenn ichs tat, konnte ich abends nich mehr einschlafen und habe mich gehasts und verflucht)..dann bekam ich einen Tinnitus und habe mich plötzlich immer mit Süßigkeiten beruhigt!..ja und so kam es zu der gewichtszunahme..also ich bin jetzt nich dick oder so aber habe ordentlich hüftspeck und nen bauch..sind ja auch fats 10kg die ich zugenommen habe :-( Und ich kann einfach nich aufhören mit dem naschen..Jeden Tag aufs neue versuche ich mich an 3 mahlzeiten zu halten,viel zu trinken und nIX zunaschen..aber es klappt einfach nich! eben gerad ehabe ich einen 500g Lindthasen verdrückt...aber stes heimlich,weil niemand etwas davon mitbekommen soll und danach habe ich 3 Zimtschnecken gegessen und als meine mutter die treppe hochkam,hba eich schnell alles versteckt und alles runtergeschluckt..und so läufts JEDEN TAG!!! es ist der absolute horror! ich kann nich aufhören zu essen..kennt das jemand von euch??wenn ihc ins bett geh,denk ich ans essen,wenn ich aufwache denke ich:: Was werde ich jetzt frühstücken können? Das ist einfach so extrem belastent NUR ans essen denken zu können...hat jemand von euch irgendeinen Tipp, wie man weniger essen kann?? Nächste woche ist mein abiball udn ich hab angst nicht mehr ins kleid zu passen..hilft mir bitte :-( Ich wäre euch dankbar ,wenn mir wenigstens einer zurück schreibt, weil mich zu hause niemand ernst nimmt und auhc nix von meinen "fRessattacken" mitbekommt... Liebe GRüße Rapunzel |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Rapunzel,
magst Du vielleich noch ein bischen was zu Dir schreiben, was Du Dir hier genau wünscht/was Du brauchst. Was machst Du zB in Deiner Freizeit, bist Du berufstätig? Hast Du eine Ahnung woher Deine Fressattacken kommen? Du schriebst das es mit einem Tinnitus in Zusammenhang stehen kann, aber ist dem auch Deiner Meinung nach so? Wie kam es denn zu dem Tinnitus. Und was mch auch interessieren würde: Bist Du in therapeutischer Behandlung, oder könntest Dir sowas vorstellen? Liebe Grüße Flöckchen
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ja..also..irgendwie ist mir das alles gerade voll peinlich
![]() also fragtest,was ich so in meiner freizeit mache? SEHR viel sport..eigentlich jeden Tag außer sonntags..mindestens ne stunde! und ansonsten habe ich gerade mein abitur gemacht und bin nun auf der suche nach einem studiengang und einem nebenjob und schreib halt bewerbungen..und ich habe einen freund seit fast 4 jahren mit dem ich eig täglich etwasmache und freunden..so sieht meine freizeit aus! und nein ich bin nicht in therapeutischer behandlung,weil mch niemand ernst nimmt...alle sagen imemr oh stell dich nich so an..mach halt ne diät..ja toll..so leicht gesagt aber ich spüre doch,dass in meinem kopf etwas nicht stimmt und ich das maß bezüglich des essens verloren habe und immer daran denke.. ja ich würde so gerne Hilfe von außen annehmen...dass mir einfach mal geholfen wird,weil ichs langsam echt leid bin! ich möchte lernen wieder normal zu essen..weil manchmal mahc ich dann -so wie jeder eigentlich-tage an den ich sehr wneig esse..aber dann kommt wieder diese lust auf essen ..besonders dieses heimliche essen..irgendwie is das son teufelskreislauf aus dem ich nicht ausbreche kann und dafür hasse ich mich sehr! vielleicht denkst du ja auch,dass son typisches mädchen bin,dass sich manchmal auf diät setzt und dann doch wieder heißhunger hat oder so..so wie das eig alle denken..aber so is es wirklich nich mehr...meine gedanken kreisen immer ums essen..naja und das mit dem tinnitus bekann in einer disko letztes jahr im urlaub und ich denke wirklich ,dass dies der auslöser war für das tägliche "extremschlemmen".. Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Rapunzel,
schön das Du Dich wieder meldest. Zunächst einmal möchte ich Dir eines sagen: Ich bin nicht wie "die anderen" genauso wenig wie Du. Du bist einfach Du, so wie Du bist. Es steht mir gar nicht zu, mir ein Urteil über Deine Situation zu machen, weil ich nicht Du bin. Ich glaube Dir wie sehr belastend es sein kann, wenn Du Hilfe möchtest und Dir gesagt wird"stell Dich nicht so an mach halt ne Diät".Uns ESlern wird auch oft gesagt "fang halt einfach wieder an zu essen". Ist genauso bescheuert, wenn Du mich fragst, denn es ist alles nur nicht einfach und DAS ist es was wir ESler alle gemeinsam haben. Essen ist das Problem. egal ob zuviel oder zu wenig. Ich finde es bemerkenswert, das Du Dir Hilfe suchen magst, das ist schonmal ein wichtiger Schritt. Wie geht denn Dein Freund mit Dir und Deinem Körper um? Ginbt es da auch Probleme oder liebt er Dich so wie Du bist? Ich weiß jetzt nicht woher Du kommst, aber in jeder größeren Stadt gibt es Beratungsstellen (kostenlos oder gegen einen geringen Beitrag) die Dir auch helfen bei der Vermittlung von Fachleuten. Das muss nicht immer eine Therapie sein, es kann auch eine Beratungsstelle sein. Hast Du Dich in Deiner Umgebung da schonmal umgeschaut? Oftmals helfen auch die Krankenkassen bei der Suche weiter, weil sie Adressen haben an die Du Dich wenden kannst. Du hast gerade Dein Abitur hinter Dich gebracht, das ist super. meinen Glückwunsch!. Kopf hoch. Du machst das prima! LG Flöckchen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abnehmtipps, fressattacken, hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|