![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Donate | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallihallo Zusammen
Hier bin ich - Lindchen1... Zur Zeit wohne ich in den USA - was auch der Grund ist, wieso ich mich nun schlussendlich hier angemeldet habe... Seit 9 Monaten bin ich hier als AuPair tätig - im Land wo das ungesunde Essen nur so auf einen Wartet - und hier habe ich auch 10kg zugenommen - total 15 - 5 sind aber wieder weg... Ich bin sehr selbstkritisch - extrem selbstkritisch - sagen viele... Zur Zeit bin ich 157 gross (das wird auch für immer so bleiben... ) und 54kg schwer - was hoffentlich nicht für immer so bleiben wird!Ich mache - immer noch - sher viel Sport und renne Sogar wettkämpfe... zwischen 5 und 10 km... Als ich noch in der Schweiz wohnte - war ich schon nie zufrieden mit meiner Figur - und meinem Gewicht - doch nun realisiere ich, wie dünn ich damals war - und ich weine stundenlang - nächte lang - weil es mir einfach nicht gelingt das ami - fett wegzukriegen... Ich liebe Meinen Job hier - und die Kinder... Doch sobald ich wieder für mich alleine bin - fange ich an zu heulen... Schon früher war ich oft traurig - aus irgendwelchen gründen... Ich hinterfrage mich oft, ob ich "gut genug" bin - für meine besten Freunde, meine Familie - für alles... Das ganze macht mich müde, depressiv und traurig... - und dann, wenn ich in den Spiegel schaue, dann denke ich immer so: was sols - so dick wie du bist - kein wunder passiert das und dass... Im Sport wird es mir oft schwindlig und am letzten Wettkampf beinahe schwarz vor den Augen... Was - laut meiner Trainerin nicht normal ist... ich weiss nicht, was ich machen soll - was ich falsch mache... ich habe keine ahnung... Mit meinen Eltern kann und darf ich über mein "Problem" nicht reden und schreiben - weil ich eine Schwester habe, welche leider vor 2 Jahren an Anorexie erkrankt ist - und immer noch daran leidet... Ich verzweifle! Der Abreisetermin rückt immer näher - die "überflüssigen" Pfunde wollen nicht runter gehen... Am Tag treibe ich viel Sport... 1 stunde oder mehr (ok, in der Schweiz waren es 3 Stunden oder mehr...) ich führe ein Ernährungstagebuch, zähle kallorien - und habe mich schon öfters dabei ertappt, dass ich Tabletten kaufen wollte - die mir beim abnehmen helfen sollten... doch ich habe panik, dass das nicht nützt und nur schädlich sein wird... Ich versuchte schon so viel - und nicht's hilft... Ich habe panik, dass mich vielleicht manche leute nicht mehr mögen werden, nur wegen doofen 10kg... Ich will schlank sein und auch Eltern haben, die vielleicht mal stoltz auf mich sein können... Das sind Gedanken, welche immer in meinem Kopf rumwirpeln... Was mache ich falsch? Wie kann ich dünner werden? Denn ich fühle mich nicht glücklich und wohl in meiner Haut - ich fühle mich gefangen und hässlich... ich habe heute ein Foto bekommen - von mir und den Kids - auf die ich hier aupasse... dabei wurde mir beinahe schlecht und ich musste gegen die Tränen ankämpfen... Ich gefalle mir so nicht mehr! Und ich weiss nicht, wie ich diese 10kg loswerden soll... 10kg - das kann doch nicht so schwer sein?!?! bitte bitte helft mir!!! habt ihr mir tipps??? Alles Liebe LINDCHEN1 Geändert von Lindchen1 (19.06.2010 um 08:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Lindchen,
ich heisse Dich hier herzlich Willkommen. Also mit 1,57 und 54 Kilo hast Du absolutes Normalgewicht. Ich bin nämlich genauso groß und schwer wie Du.. Ich hoffe Du lebst Dich hier schnell und gut ein, und findest einen Platz zum regen Austausch. Wenn Du magst könntest Du zB ein Tagebuch eröffnen wo Du Deine Gedanken und Gefühle reinschreibst. Das wäre doch ein guter Anfang einen Platz dafür zu schaffen und Dir ein wenig Ballast von der Seele zu schreiben?. Tips zum Abnehmen wirst Du hier keine bekommen, zumal Du ja in einen UG Bereich willst und so etwas unterstützen wir nicht. Wäre es icht viel schöner ein Leben zu führen frei von den beherrschenden Gedanken an Gewicht und Aussehen vs Beliebtheit in der Umwelt? Wenn Du Dich so magst wie Du bist, dann überträgt sich das auch auf andere. Liebe Grüße Flöckchen
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Flöckchen
Vielen Dank für deine Antwort... Du denkst also, dass das normal ist und dass ich weder zu dick - noch zu dünn bin? Ich möchte so gerne wieder glücklich sein - ein Leben führen und mit mir selbst zu frieden sein... Und mich nicht mehr immer fragen, ob ich gut genug bin - und das auch wirklich verdient habe... Aber wie kann ich das? wie kann ich mich selbst gerne haben? und mit mir zufrieden sein? Ich weiss nicht - wie ich das kann und das macht mich fix und fertig... denn so einfach ist das nicht... oder? Liebe Grüsse LINDA |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Linda,
es sind sehr oft die ganz kleinen Dinge, die einem vieles bewusster machen. Wir haben in der Spielecke zum Beispile einen Thread wo Du drei Dinge aufzählst(täglich) die Dir gut tun oder die schön waren. Magst Du das mal versuchen? Einfach nur um Dir klar zu machen das es ach ganz kleine Dinge gibt die Freude machen, wenn man sich die Zeit nimmt sie zu bemerken.?.. Ich denke nicht nur, das Du nicht zu dick bist, ich weiß es! Da ich genauso groß/schwer bin wie Du denke ich, kann ich das einschätzen. Wenn ich in den Spiegel sehe sehe ich eine Frau mit einem schönen Körper. Mit dem selbst gernhaben, iste s nicht so einfach.. Weil es immer leichter ist zu sagen" ich mag nichts an mir" als sich wirklich mal zu überlegen, gibt es nicht DOCH was schönes an mir?? Gäbe es denn etwas was Du an Dir schön findest? Schaudoch mal in den Spiegel ob Du in Deinem GEsicht etwas schön findest. LG Flöckchen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|