EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > EssProbleme.com > Herzlich Willkommen!

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 4
Gesamt: 4
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 23:00   2 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hallo auch von mir=)

Erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum schreibe, wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.
Nun zu mir, ich bin 16 Jahre alt und weiblich, ich bin hier, weil ich gern rausfinden würde, ob ich eine Essstörung habe.
Ich liebe nämlich Schokolade über alles und bei mir ist es wirklich ne Sucht!
Wenn ich nicht am Tag mind. 200g Schokolade bekomme werde ich agressiv, deprimiert und manchmal zitter ich sogar leicht.
Ich bin wohl ziemlich schlank, zumindest sagen das andere, ich selbst finde das natürlich nicht, was wohl schon auf ein gestörtes Selbstbild schlißen lässt oder?!
Ich bin 1,67m groß und weiß nicht genau wie viel ich wiege, weil ich mich nicht traue auf die Waage zu steigen.

So, ich hoffe, dass ich hier ein bisschen was erfahren kann und joa...

Liebe Grüße
blackrose
=)
blackrose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 07:28   #2 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von Flöckchen

Standard

Hallo Blackrose,

schön das Du bei uns bist!.
Deine "Sucht" nach Schokolade finde ich ungewöhnlich.. Ich esse zwar auch gern Schokolade aber jeden Tag dann wird es mir irgendwann über. Geht das bei Dir schon länger so?? Was isst Du denn sonst noch gerne?

Die Frage ob Du an einer ES erkrankt bist, kann man online nur mutmaßlich beantworten, sind schließlich alles keine Profis die wissen wie es um Dich steht.

Wenn Du hieruz wirklich Klarheit haben möchtest, würde ich Dir empfehlen mal bei Deinem Hausarzt einen termin zu machen um Dein Essverhalten zu besprechen.

Sagt denn jemand aus Deinem Umfeld, das Du ein komisches Essverhalten hast?

Du kannst Dich hier natürlich gerne umsehen und vielleicht findest Du ja auch Beiträge die Dir weiterhelfen. Und bei Fragen immer fragen. Hier beisst niemand!.

LG

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:39   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Flöckchen...
Also, das ich so viel Schokolade esse geht schon seit fast 2 Jahren so teilweise war es auch schon meine Hauptnahrung und das geht natürlich auch ins Geld...da ich dann aber auch mal nen Fastentag einlege wo ich wirklich nur was trinke hat mein Körper schon rebelliert. Es war nie sehr schlimm aber ich habs schon gemerkt...

Es sagen schon manche, dass mein Essverhalten komisch ist und meine Großeltern befürchten, dass ich Magersüchtig werde...das meinten auch schon andere, ich habe auch schon oft gehört (wegen anderer Sachen), dass ich mal nen Psychologen aufsuchen sollte.
Seit einiger Zeit ist es jetzt so, dass mir richtig schlecht wird, wenn ich Essen sehe und dann lasse ich es, ich hab nicht mal mehr richtig Hunger auf Schokolade.

Mhh so richtig gern esse ich eigentlich nichts mehr. Wenn ich was esse ist es völlig ohne Genuss und es geht sehr schnell, weil ich es hasse vor anderen zu essen, ich
esse auch nicht vor meiner Mutter, sie macht sich auch schon sehr lange Sorgen.

Ich traue mich nicht mit meinem Hausarzt zu sprechen, weil ich finde, dass das alles noch nicht so schlimm ist.

LG
=)
Alt 23.07.2010, 07:22   #4 (Permalink)
Moderator

Standard

Hallo blackrose,

kann es vielleicht sein das Du Angst hast zu Deinem HA zu gehen weil Du Angst davor hast das er Dir auch sagt das mit Dir etwas nicht stimmt?? Aber was möchtest Du dann hier? Ich meine es ist offensichtlich,das Du ein gestörtes Verhältnis zum Essen hast. Aber willst Du es denn überhaupt ändern? Gehst Du deswegen nicht zum Arzt weil Du Angst vor den Konsequenzen hast?

Ich würde Dir schon dringend raten Dich beim Arzt mal durchchecken zu lassen, wenn DiDich über lange Zeit so einseitig ernährst kann es zu Mangelerscheinungen kommen!

Pass auf Dich auf ja? Du hast nur dieses eine Leben, wirf es nicht weg!.

LG

Flöckchen
Alt 23.07.2010, 17:19   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hmm...ja, vielleicht habe ich schon Angst, aber in erster Linie denke ich, dass es dumm ist da hin zu gehen, weil ich das halt nicht als Problem sehe...
Ich denke ich werde dann einfach so lange warten bis ich noch weiter abgenommen habe...

Aber danke für die Antworten =)

LG
=)
Alt 28.07.2010, 07:39   #6 (Permalink)
Moderator

Standard

Hallo Black Rose,

nun die Entscheidung zu handeln liegt immer bei Dir selber. Wenn Du erst richtig krank werden willst, was bringt Dir das? Was bezweckst Du damit?? Hast Du Dir schonmal Gedanken über die Folgen gemacht?? Sei doch froh wenn es noch nicht SO schlimm ist, denn dann sind Deine Chancen wieder gesund zu werden wesentlich größer, aber willst Du das überhaupt??

LG

Flöckchen
Alt 01.08.2010, 21:21   #7 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Flöckchen,

ich möchte schon irgendwie wieder normal essen können, aber sobald ich einmal mehr gegessen habe hunger ich den nächsten Tag...mittlerweile denke ich selber, dass es besser wäre mir Hilfe zu suchen.

LG
=)
Alt 03.08.2010, 07:31   #8 (Permalink)
Moderator

Standard

Hallo Blackrose,

mit dem Gedanken bist Du sicher nicht alleine.Du kannst Duich dazu gerne im Forum austauschen, dies hier ist ja eigentlich nur zur Vorstellung gedacht ;-). Würde mich freuen, wenn Du hier Anschluß fändest.

LG

Flöckchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht