EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Das Forum zum Thema Ess-Störungen > Herzlich Willkommen!

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 20.12.2006, 02:17
com com ist offline
Super-Moderator
AdministratorIn

Standard Vorteile für registrierte NutzerInnen

Sehr geehrte NutzerInnen!

Warum registrieren?

Unser Community-Portal ermöglicht einen bequemen und übersichtlichen Austausch von Meinungen und Mitteilungen zu verschiedenen Themenkreisen (Anorexia, Bulimie, Adipositas, Adonis-Komplex) durch eine große Anzahl von Benutzern. Bei jedem Besuch werden dir die Beiträge mit dem Zusatz "NEU" angezeigt, die seit deinem letzten Besuch neu hinzugekommen sind. Dazu ist es notwendig, die Anmeldedaten zu speichern. Außerdem erfordert das Portal-System zu diesem Zweck das Speichern eines Cookies auf deiner Festplatte. Wenn du diese Funktion in deinem Browser abgeschaltet hast, funktioniert der Zugang zum persönlichen/erweiterten Bereich nicht. Die Verwaltung der Benutzerdaten erfolgt durch das Community-Team von EP, der Server wird von UniProvider betrieben; die Daten werden an niemanden weitergegeben.

Muss ich meinen richtigen Namen angeben?

Nein, du kannst dich auch unter einem Phantasienamen registrieren; Du solltest aber das Diskussionsforum immer mit derselben User-Bezeichnung, mit der du dich beim ersten Mal registriert hast, aufsuchen, da dir nur dann die volle Funktionalität des Programmes (insbesondere die Markierung der neuen Beiträge) zur Verfügung steht.

Muss ich meine richtige E-Mail-Adresse angeben?

Ja, du solltest eine gültige E-Mail-Adresse angeben; die Funktion "E-Mail-Reply" funktioniert sonst nicht. Auch die Bestätigungsmail, die dir bei der Anmeldung mit den Zugangsdaten automatisch übermittelt wird, kann dir ansonsten nicht zugestellt werden. Wer absolut anonym bleiben will, sollte sich eine "Inkognito-E-Mail-Adresse" zulegen, aus der nicht auf den Namen geschlossen werden kann. Sollten Sie bei Ihrem Provider keine solche bekommen, können Sie sich eine solche auch kostenlos etwa bei GMX oder Freemailer.at besorgen.

Welche Vorteile genieße ich als registrierte(r) NutzerIn?

Mit der Registrierung erhältst du einen persönlichen Bereich ("Mein Leben mit.."). Hier kannst du ("Neue Beiträge") deinen persönlichen "Nachrichtensammler" sowie dein Profil konfigurieren. Die neusten Meldungen zu den von dir ausgewählten Themenbereichen und die Nachrichten (Funktion kann ein-/abgestellt werden) deiner Community-Mitglieder werden dann in deiner Nachrichten-Zentrale angezeigt.

Ferner bietet dir der persönliche Bereich eine erweiterte Nutzung des Archivs, des persönlichen Kalenders und Bildergalerie. Als besonderes tolle Erweiterung wäre hier noch der Zugang zum Video-Center zu erwähnen.

Dies alles bietet Ihnen die einfache, schnelle & kostenlose Registrierung auf unserem Portal.

Am besten sofort unter folgendem Link registrieren lassen:

http://www.essprobleme.com/forum/register.php

Wir wünschen dir nun eine interessante, wertvolle Diskussion und die richtigen Antworten auf deine Fragen!

Herzlichst,

Das Team von EP!
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht