Link-Anzeigen:
|
|
|
|
 |

11.06.2007, 19:25
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Wollte mich auch vorstellen !
Hallo !
Ich weiß jetzt gar nicht so wirklich, wie ich anfangen soll, bin nicht gerade gut im Vorstellen ...
Kurz zu mir, also ich bin 19 Jahre alt, bin Studentin und leide seit drei Jahren an einer Essstörung ...
Ich bin jetzt einfach schon so verzweifelt, weiß nicht mehr weiter, ich denke, ohne Hilfe, die ich annehmen kann geht es einfach nicht mehr.
Wenn ihr Fragen an mich habt, dann könnt ihr diese ruhig stellen ...
Liebe Grüße Nicola
|

12.06.2007, 01:19
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hallo Nicola
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast.
Schreib dir hier im Forum einfach mal alles von der Seele. Falls du Fragen hast, dann melde dich einfach bei jemandem vom Team.
Ja du hast recht, man braucht Hilfe bei einer Essstörung. Alleine schafft man es kaum. Ich hoffe ganz fest, dass du den Schritt schon bald machen kannst. Hab keine Angst davor.
Welche Essstörung hast du den? Klappt es trotz Essstörung gut mit dem studieren, oder hast du deshalb Mühe damit?
Liebe Grüsse sendet dir
Aida
|

12.06.2007, 15:28
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Danke für das Willkommen ...
Ich habe Magersucht, derzeit beherrscht sie mich wieder total, sie hat mich völlig unter Kontrolle, ich komme nicht mehr aus. Ich nehme ab, es gefällt mir, ich nehme ab, ich zerbreche daran ... Was will ich eigentlich ?
Ich habe einfach so große Angst, die mich beinahe erdrückt.
Nein, mit studieren geht es leider überhaupt nicht mehr, die Konzentration lässt zu wünschen übrig, ich bin unendlich müde, kraftlos, ich bin am Ende ...
Habe ich den Kampf gegen die Anorexie bereits verloren ?
-- Nicola
|

12.06.2007, 20:13
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
verloren hast du erst, wenn du aufgibst, wenn du nicht mehr dagegen ankämpfst.
es ist völlig normal, dass du einerseits abnehmen möchtest und doch andererseits weisst, dass dich genau das kaputt machen wird. das ist die sucht. lass dich davon nicht beirren. kämpfe weiter und such dir so schnell wie möglich hilfe. ohne hilfe wirst du immer mehr zerstört werden. sei stark, nimm all deinen mut zusammen und hole dir hilfe. und lass dich nicht von der "sucht" davon abbringen.
|

13.06.2007, 17:04
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Wie soll ich denn nicht aufgeben, wie soll ich weiterkämpfen, wenn keine Kraft mehr dazu da ist ...
Ich will mich doch nicht von dieser Sucht zerstören lassen, nur weiß ich einfach nicht, wie ich dagegen ankommen kann ...
Hilfe - Was ist das ? Wer kann mir helfen? Kann man sich nicht nur selbst aus dem Dreck ziehen ?
Ich wünsche mir Unterstützung, doch ich kann sie nicht annehmen...
Ich bin alleine, will aber keine Menschen um mich herum ...
Der Wille ist zu wenig, die Krankheit ist so dominant, ich will ihr diesen Raum nehmen ... aber wie ?
Ich muss aufwachen, erkennen, dass es so nicht weitergehen kann, wenn ich mich FÜR das Leben entscheide ... Ich fühle mich einfach so überfordert mit allem ... Jemand muss mir überzeugende Argumente bringen um dagegen anzukämpfen, denn mir fallen keine ein, die meine Einstellung ändern können ...
Mein Kopf zerplatzt beinahe, Gedanken wollen weichen, dürfen es aber nicht, sie sind eingesperrt. Der Schmerz sitzt so tief, nichts kann ihn lindern ...
Liebe Grüße Nicola
|
 |
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|