EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Das Forum zum Thema Ess-Störungen > Herzlich Willkommen!

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
  1 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)  
Alt 12.05.2008, 08:13
Neuer Benutzer
AdministratorIn

Standard es grüßt Smila

Ein liebes Hallo und guten Morgen!
Nun ja.... so ganz blick ich hier noch nicht durch.....finde keine anderen Vorstellungen oder der Gleichen.....
Bei mir erscheint nur " prosit neujahr " und ich hoffe doch mal schwer das ist nicht das einzige was ich hier bei " herzlich willkommen " finde!

Auch auf die Gefahr hin, das meine Vorstellung hier fehl ist möchte ich mich vorstellen:
Ich bin 37 Jahre und habe Anorexie. Vor zwei Jahren machte ich eine stationäre Lz- therapie und seit dem bin ich stabil.
Begonnen hatte alles mit 16 Jahren, also schon vor Ewigkeiten. Damals gab es für mich keine professionelle Hilfe da es meine Familie nicht interessierte wie es mir erging oder wie ich aussah. Damals rettete mich der Umstand, das ich meine Ausbildung weit weg von meiner Familie begann und sich so mein Leben positiv veränderte.
Tja, aber meine Anorexie ruhte, war aber nicht therapiert. So kam es immer wieder zu aktiven Zuständen bis es schließlich nicht mehr ging und ich freiwillig für 7 Monate stationär ging.
Die Klinikzeit hat mir emens geholfen! Ich verstehe mich besser, kann mir mehr nachsehen und gehe sorgsamer mit meinem Körper um.
Wärend der Klinikzeit wurde bei mir multiple sklerose diagnostiziert was auch nochmal ein häftiger Schlag war.
Ich arbeite heute wieder als Krankenschwester habe eine intakte Beziehung und habe mir Anfang des Jahres einen Traum erfüllt: ein Saarloos wolfshound- Welpe!
Nala, so heißt die Kröte, ist eine super Co- therapeutin! Neben meiner langjährigen Thera natürlich.
So, ich glaub es ist nun erstmal genug der Infos. Ich hoffe man liest sich.

Bis bald sagt Smila.
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht