EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  

Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Magersucht (Anorexia-Nervosa) > Hunger - Angst vor dem Dick werden

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (1.5) verfügbar. Wir haben das Design ein wenig aufgepeppt und hoffen das neue Layout gefällt. :)

Navigation

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung | Trinknahrung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (Permalink)  
Alt 06.02.2007, 19:54
Erfahrener Benutzer

Standard

was macht dich den so schwierig? weshalb hast du das gefühl, dass nur die bulimie dich aushalten könnte?

Impressum / Pflichtangaben
  #12 (Permalink)  
Alt 09.02.2007, 14:00
Benutzer

Standard

Sorry, dass meine Antwort so spät kommt.
Ich hab deshalb das Gefühl, so schwierig zu sein, weil ich unends kritisch bin, dauernd nachfrage, weil ich immer alles perfekt haben will, besonders in Bezug auf das Essen, und wenn da einmal nur die Tomaten weicher sind als sonst, bringt mich das auf die Palme....grr.
Ich weiß, ich bin da ziemlich verrückt, und dass ich das jemandem antue, indem ich länger als zwei Tage bin ihm zusammen bin, will ich nicht verantworten. Außerdem sind da die ärgsten Stimmungsschwankungen bei mir, meine Laune ändert sich von Tag zu Tag, ich hasse mich selbst dafür, aber irgendwie kann ich es nicht kontrollieren.
Da sind mir Freunde per I-net lieber, die sehen meinen Gesichtsausdruck nicht, da kann ich schreiben, und niemand hört meinen große Wut raus.
Naja...
  #13 (Permalink)  
Alt 09.02.2007, 15:04
Neuer Benutzer

Standard

oh ich bin auch total schwierig.
ich will immer mit dem kopf durch die wand und wenns nich so läuft wie ich das will dann dreh ich durch. ich bin unerträglich, und noch dazu bin ich auf einem internat. tja da gibts dann auch mal reibereien. ich denk mir irgendwie immer nur... die anderen sind alle so dumm und hässlich. manchmal werd ich echt wahnsinnig weil manche leute so schlecht aussehen oder wie sie reden oder was weis ich. ich bin total intolerant. dafür hasse ich mich. leute die es gut mit mir meinen weise ich andauernd zurück und bin unverschämt oder verschlossen zu ihnen. das ist beim telefonieren mit meiner mum immer so schlimm. durch das internat sehen wir uns ja nicht und telefonieren hald oft. wegen irgendeiner kleinigkeit, sei es dass sie etwas nicht gleich versteht oder dass sie nochmal nachfragt, werd ich sauer und motz sie nur noch an. das tut mir dann zwar leid, aber ich schimpf nur weiter. mich macht das total fertig und sie weint dann schon manchmal am tele weil sie nicht weis was los ist und warum ich so bin. ich hasse mich so sehr...

die menschen die mir ab meisten bedeuten ziehe ich total mit runtern obwohl sie mir alle nur helfen wollen...
  #14 (Permalink)  
Alt 11.02.2007, 15:29
Benutzer

Standard

ich kenn das chrissy ich bin so ein ähnlicher fall...
im moment kotzt mich sowieso alles an und das einzige bei dem ich mich gut fühle ist das hungern
all das ist unmöglich für mich
  #15 (Permalink)  
Alt 06.03.2007, 16:55
Neuer Benutzer

Standard

So jetzt möchte ich mich zu Wort melden
Ich bin neu hier und bin so ein Mischling zwischen Magersuchtlerin und Bulimiker.
Seit Februar gehe ich in ein Krankenhaus einmal im Monat, habe Psychologentermine und auch Essberatungstermine.
Den auch wenn ich den willen oft verliere Will ich wieder essen lernen.
Ich bin oft noch sehr unkontrilliert und kotze auch zeitweise.
Aber ich weiß wie es ist wenn man sich mit Hungern wohl fühlt
Ich dachte immer das dass, das Einzige ist was ich auch wirklich kann.
Den in meinem Leben ist viel passiert und ich verachte meinen Körper.

Als Kind musste ich immer 3 mal am tag essen und dadurch hatte ich meiner Meinung nach Übergewicht was ich jetzt auch noch habe.
Auch wenn man mir einreden will das es nicht so ist, haben sie es mir oft in meinen Klassen gesagt und auch Schulärzte.

Ich habe angefangen das ich immer alles gekotzt habe und dann begann ich den Contest mit mir selbst wie lange halte ich ohne essen durch!

Ich war auch nur noch wie ein Laptop im Sparmodus, und nur depressiv, und suicide gefährdet. Den meine gedanken beschränken sich auf Schlank sonst bin ich eine Versagerin.
Das klingt jetzt mal wieder alles egoistisch doch ich finde das alles auf der anderen Seite schlimm.
Den ich fand immer alle anderen, egal wie sie aussahen, was sie taten als Richtig, nur mich nicht.

Die Schwierigkeiten die sich darauß bis jetzt ergeben haben sind groß nur bitte glaubt nicht das ich eine Model Figur habe.

kg 65
cm 169-170

Ich habe seit der essberatung wieder zugenommen, weil ich muskel aufbautrainig gemacht habe und logischer weise weniger gekotzt habe.
Doch nicht immer kann ich mich kontrollieren.
Ich empfand das Hungern immer so als hätte ich keine Probleme mehr, diese Leere.
Welches mit dem Kotzen begann, einfach eine Sucht wenn ich im Kotzen oder im Hungern drinnen war habe ich das gern gemacht.
Passiert mir immer noch.

Aus mir wurde ein ängsliches Mädchen
  #16 (Permalink)  
Alt 17.03.2007, 13:39
Benutzer

Standard

ich brauche hilfe. ich weiß nicht was ich machen soll. ich möchte so gerne wieder hungern ich bin so unglücklich seit dem ich wieder esse aber ich glaube dass es mit meinem freund und meinem leben nicht mehr lange geht wenn ich jetzt wieder anfnage zu huingern und zu kotzen... was soll ich denn tun? es bringt mich um
  #17 (Permalink)  
Alt 18.03.2007, 12:18
Benutzer

Standard

Liebe Sunny, hast du dir vielleicht schon einmal überlegt, eine Therapie zu machen? Würdest du dir das eventuell zutrauen?
Es ist schwer, ich weiß das.
Aber ich hab eingesehen, dass auch ich es nicht weiter alleine schaffe. Ich habe deswegen vor kurzer Zeit eine Psychotherapie begonnen.
;-)
glg
  #18 (Permalink)  
Alt 20.03.2007, 13:36
Benutzer

Standard

therapie? ich denke nicht dass ich das aushalten würde. ich habe damals einen eigenentzug gemacht um von den drogen wegzukommen. mein gott waren das schmerzen. die kinder vom bahnhof zoo waren nichts dagegen. und so etwas nochmal? nie mals. ich weiß dass das anders wäre aber ich habe zu viel angst das es doch so ähnlich werden könnte... ach so manchmal denke ich, es wäre gar nicht schlimm wenn jetzt alles bald zu ende wäre...
  #19 (Permalink)  
Alt 21.03.2007, 14:47
Moderator
AdministratorIn

Standard

Ich glaube, es wäre das beste, wenn du dir professionelle Hilfe suchen würdest. Alleine kommt man da schwer wieder raus, vor allem wenn man schon so tief drin steckt.
Ich weiß, das ist nicht leicht, aber vielleicht wäre eine Möglichkeit, dass du mal bei einer Beratungsstelle vorbei schaust. Das ist ganz unverbindlich und vielleicht haben die eine Möglichkeit dir zu helfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!!

Ich kenne dieses Gefühl, dass es vielleicht schöner wäre, wenn alles zu Ende wäre. Dann müsste ich mir keine Gedanken mehr machen, keine Sorgen und alles wäre vorbei, aber aufzugeben ist keine Lösung. Denk mal an deinen Freund, wie würde es ihm gehen, wenn du nicht mehr da bist?

Impressum / Pflichtangaben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht