EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  

Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Magersucht (Anorexia-Nervosa) > Hunger - Angst vor dem Dick werden

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung | Trinknahrung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 18.12.2006, 02:33
Neuer Benutzer

Standard Alles nach Plan

In meinem Leben muss einfach alles perfekt nach Plan ablaufen. Ich bin BWL-Studentin und plane daher jeden Tag genau für mein Studium. Sei es lernen von bis oder Seminare besuchen oder Seminararbeiten schreiben - es wird einfach genau geplant. Gleich ist es bei mir bezüglich mit dem Essen. Mein Tag fängt damit an, dass ich mich auf die Waage stelle und wenn ich merke, dass ich ein paar Gramm mehr wiege ist einmal feste Nahrung für mein Frühstück gestrichen und ich trinke nur Tee bis zu meinem Mittagsessen. Ich esse jeden Tag um 12:00 mein Mittagsessen - meistens eine Gemüsesuppe oder warmes Gemüse. Am Nachmittag wird dann auch nur Tee getrunken und zum Abendessen gibt es meist Obst. Nach 18:00 wird nichts mehr gegessen und bis ich schlafen gehe wird nur Tee getrunken.
  #2 (Permalink)  
Alt 21.12.2006, 05:04
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Dani ! Mir geht es ähnlich. Mein Tagesablauf wird bestimmt durch das Essen bzw. fasten und dieser Ablauf ist wie eine Kontrolle für mich und erst durch diese Kontrolle fühle ich mich sicher.
  #3 (Permalink)  
Alt 21.12.2006, 05:48
Neuer Benutzer

Standard

Geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
  #4 (Permalink)  
Alt 21.12.2006, 10:55
com com ist offline
Super-Moderator
AdministratorIn

Standard

Ja, genau nach unserem Credo:

"Geteiltes Leid ist halbes Leid"

com
_________
Moderatorin
  #5 (Permalink)  
Alt 22.12.2006, 14:20
Neuer Benutzer

Standard

im prinzip geht es mir auch so wie euch. allerdings kann ich mich oft nicht an meinen vorgenommenen plan halten. ich kann versuchungen nicht widerstehen und nasche leider zu oft.
ich trage ein rotes armband das mich daran erinnert dass ich nichts essen will, aber es klappt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

könnt ihr mir einen tipp geben wie ich das schaffen kann dass ich nichts nasche??

lg
  #6 (Permalink)  
Alt 24.12.2006, 22:30
Erfahrener Benutzer

Standard

wenn man alles in seinem leben plant, gibt das einem sehr viel sicherheit. leider stürzt man dann umso tiefer, wenn mal nicht alles nach plan läuft.
ich habe lange zeit vor allem mit essen und trinken nach plan gelebt. die planung nahm fast meine ganze zeit in anspruch. immer wieder habe ich meine esspläne überdacht. leider habe ich dabei verpasst zu leben. einfach den moment zu geniessen.

@chrissy91
je mehr man plant und je mehr man sich mit dem essen einschränken will, desto eher nascht man oder hat fressanfälle. der körper holt sich über kurz oder lang das, was er braucht.
  #7 (Permalink)  
Alt 22.03.2007, 12:03
Moderator
AdministratorIn

Standard

Ich kenn das auch sehr gut. Ich plane meine Mahlzeiten und verbringe oft Stunden damit. Einhalten tu ich sie dann meistens nicht. Es endet meistens in einem Freßanfall. Ich hab einfach das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass der ganze Tag ein einziger Freßanfall ist, wenn ich untertags etwas esse. Und dann fällt es mir am Abend umso schwerer dem Drang zu widerstehen den Anfall auszuleben.
Somit hilft die ganze Planung nichts.

Ich glaube diese ganze Planung hat mit dem "Kontrollwahn" zu tun, den wir anscheinend alle haben...

Impressum / Pflichtangaben
  #8 (Permalink)  
Alt 25.04.2007, 15:49
Neuer Benutzer

Standard

Ich versuche immer zu planen wann ich ess und was ich ess, aber i-wie funktioniert das nicht. Ich hasse es, wenn ich dann wieder in die Freßanfälle "hineinflieg".

Könnt ihr mir bitte helfen, dass sowas nicht mehr passiert?!

Ich will endlich dünn sein!
  #9 (Permalink)  
Alt 27.04.2007, 11:16
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo kleinerstern

je mehr du versuchst das essen zu planen und möglichst wenig zu essen, desto mehr fressanfälle wirst du kriegen. dein körper braucht nahrung um gesund zu bleiben. mit fressanfällen wehrt er sich gegen das hungern. auch wenn du denkst, das fressanfälle schlecht sind, so sind sie doch in wirklichkeit ganz gut. sie zeigen dir damit, dass dein körper nahrung und vitamine dringend braucht.

was wird den anders sein in deinem leben wenn du "dünn" bist? was ist in deinen augen überhaupt "dünn"? jeder sieht an seinem körper "fette" stellen, auch wenn er noch so mager ist. du wirst warscheinlich nie von dir sagen können dass du dünn bist weil du eine verzerrte wahrnehmung von dir selbst hast. wenn du dich im spiegel betrachtest wirst du "dicke stellen" sehen, die kein mensch sonst sieht. du siehst dich warscheinlich anders als du in wirklichkeit bist.

ich habe mich z.b. mit 40kg weniger als ich jetzt bin dicker gefühlt, als ich mich jetzt fühle. ich hab noch viel mehr fett gesehen als jetzt. dabei hatte ich damals kaum noch fett an meinem körper, trotzdem sah ich überall davon.

stelle dich mal vor den spiegel und finde heraus was dir wirklich gefällt an deinem körper. vielleicht die augen, die haare, deine hände,....? schaue das an was dir gefällt und nicht das, was dir nicht gefällt. jeder mensch hat wunderschöne dinge an sich auf die er stolz sein kann. auch du.
niemand auf dieser welt ist perfekt. nicht mal ein supermodel oder eine schauspielerin. jeder hat seine problemzonen. nur schauen wir uns das nicht an, sondern sehen nur die tollen dinge an dieser person. warum machen wir das bei uns selbst nicht auch genauso?!

liebe grüsse
aida

Impressum / Pflichtangaben
  #10 (Permalink)  
Alt 27.04.2007, 21:47
Neuer Benutzer

Standard

Okay ich gebs zu, mich stört ja eigentlich nur des Fett an den Hüften bzw. Taile. Aber trotzdem ich will, dass des endlich weg is!

Hast du dann nich vllt. Tipps und Trick für mich? Damit ich nicht ganz so hungern muss!

Ciaoiii Lydia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht