EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Ess-/Brechsucht (Bulimia-Nervosa) > Hungerphasen – Fressphasen

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 27.01.2007, 15:06
S.C S.C ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hilfe!!

Hallöchen..
Ich habe nun schon seit gut 1,5 Monaten eine Hungerphase und ich will nicht erst wieder richtig schlimm da reinrutschen. Hat jemand schon mal bei einer Therapie eine art "essensplan" bekommen an den man sich richten kann? Das soll jetzt nicht den Schein erwecken ich wäre auf der Suche nach einem Diätplan, sondern ich will einfach wieder versuchen mich daran zu orientieren wie die meisten essen(sollen), damit ich nich wieder total im Loch verschwinde.

Ich bin offen für alle Tipps die ihr mir geben könnt, denn ich hab leider auch schon wieder angefangen mich zu übergeben. Und ich bekomme immer mehr Angst vor dem was da wieder auf mich "wartet"..

lg an alle
  #2 (Permalink)  
Alt 27.01.2007, 23:05
Erfahrener Benutzer

Standard

ich finde es toll, dass du versuchen willst, möglichst schnell wieder aus dieser hungerphase rauszukommen. leider kann ich dir keinen "essensplan" anbieten. habe nie einen solchen erhalten. aber vielleicht hat ja sonst hier jemand einen essplan.
versuche dich daran zu erinnern, wieviel du in etwas früher gegessen hast, als du noch "normal" gegessen hast. oder versuche dich an einer kollegin, mutter, geschwister,... zu orientieren. schauen, wieviel sie etwa essen.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es bei dir mit dem essen schon bald wieder viel besser klappt.

Impressum / Pflichtangaben
  #3 (Permalink)  
Alt 28.01.2007, 12:50
S.C S.C ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke..
Aber das Problem ist, daß ich alleine wohne mit meinem Freund und der leider auch keine festen Essenszeiten hat. Ich habe hier leider weiter keinen, denn meine Familie wohnt in einer andern Stadt und meine beste Freundin ist vor kurzem auch hier weg. Ich glaub, daß vielleicht genau das mein jetziges Essverhalten auslöste.. Denn ich vermisse sie doch sehr. Und komm mir jetz total allein vor, auch wenn ich ja noch meinen Freund habe. Aber es ist eben auch etwas anderes als mit Freunden, denen kann man immer alles erzählen kann.

Ich bin auch so, so geht es vielleicht anderen auch hier, daß ich eben unbedingt immer auf die Einhaltung meiner Essenszeiten geschaut habe, damit ich auch wirklich esse und nicht dann irgendwie wieder eine Fressattacke bekomme. Aber seit ich mit meinem Freund zusammenwohne habe ichs immer schwer diese Zeiten einzuhalten, weil er das, glaub ich, auch nicht richtig begreift..

Ich mühe mich schon wieder meine Zeiten irgendwie einzuhalten, aber ich habe auch einfach kein Hungergefühl mehr und obwohl ich dann auch extra mal etwas fettigeres und kalorienreicheres esse nehme ich weiter ab. Ich begreif das nicht..

lg an alle
  #4 (Permalink)  
Alt 03.02.2007, 22:37
Erfahrener Benutzer

Standard

ich kann mir gut vorstellen, dass dies der grund sein könnte, dass es mit dem essen nicht mehr so gut klappt.

mein vorschlag wäre: rede mit deinem freund. macht zusammen einen klaren plan, um welche zeit unter der woche am abend esst, wann die malzeiten am wochenende sind. und haltet euch daran. versuche doch auch mal, eine "erinnerung" in deinem handy zu speichern. wenn dann das handy pipst, dann versuche etwas zu essen. ich würde dir auch vorschlagen ca. 5malzeiten pro tag zu essen. dann ist es jeweils nicht so viel auf einmal.

ich hoffe ganz fest, dass es bei dir bald wieder besser läuft.

Impressum / Pflichtangaben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht