Link-Anzeigen:
|
|
|
|
 |

15.03.2007, 20:16
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Binge Eating und Ausdauersport
Hallo!
Ich bin neu und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich laufe in der Woche ca 60km,habe aber fast tägl. einen Fressanfall. In meiner Arbeit gibt es immer Massen an Gebäck dass zum Essen herum steht.Leider schaffe ich es nicht mehr vorbei zu gehn ohne mir etwas reinzustopfen.Ich esse solange ich irgendwie kann, danach habe ein schlechtes Gewissen und gehe nach der Arbeit lange laufen damit ich kein Übergewicht bekomme.Wenn ich die Massen an Gebäck verschlinge kann ich nícht aufhören,ich kann mir vornehmen was ich will ich fresse solange was da ist.Danach fühlen sich meine Augen sehr klein an und ich bin zittrig.
Ich ziehe immer weite Sachen zum Laufen an, damit niemand sieht wie aufgebläht mein Bauch ist.Das Laufen taugt mir sonst sehr, nur dass es nun fast tägl. eine Qual ist mit der Kugel laufen zu gehn.
Ich weiß nicht wie ich wieder normal essen lernen kann,ich verschlinge generell alles.Nach dem Laufen esse ich nun nichts mehr da ich abnehmen will.Ich ziehe mich nun auch immer mehr zurück da ich mich in meiner Haut so unwohl und unsicher fühle.Laufen geh ich seit kurzem auch erst bei Dämmerung.
Meinen Freund lasse ich auch nicht mehr an mich ran, weil ich mich so unwohl fühle.Ich will aber wieder eine normale Beziehung zur Nahrung haben ebenso zu meinem Freund.Er hat mir auch diese Seite empfohlen.
Ich trinke auch immer viel auf einmal und schnell,4-5l pro Tag.
Merke nun beim Laufen dass ich nicht mehr die Leistung bringen kann, da ich viel Gebäck verschlinge und sonst kein Platz mehr hat(außer Süßikkeiten)
Bitte gebt mir tips wie ich wieder normal Essen kann.Ich tus ja so gern.
lg :(
|

22.03.2007, 17:19
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
hallo haubengesicht
erstmal herzlich willkommen hier im forum. ich hoffe, du wirst hier viel hilfe und tipps kriegen.
eigentlich wollte ich dir ja als erstes vorschlagen, dich von allem essbaren so gut wie möglich fernzuhalten, aber da du ja anscheinend bei der arbeit gebäck massenhaft zur verfügung hast, wird das wohl eher schwierig.
darf ich dich mal fragen, wie lange du das mit den fressanfällen schon hast?
fressanfälle hat man ja meistens wenn einem etwas im leben fehlt (was auch immer) oder wenn man unter grosser anspannung leidet. hast du dir schon mal gedanken dazu gemacht, warum du diese fressanfälle hast?
|

25.03.2007, 06:54
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Ich denke dass Essen zuverstecken, wegräumen hätte eh nur zeitweise Sinn.Ich weiß ja wie ich zu meiner Nahrung komme,finde immer und überall was zum Schlingen.Auch wenn ich bei Freunden bin oder bei meinen Eltern,ich weiß wo die Vorratsbehälter sind und die werden dann systematisch verschlungen.Wahrscheinlich hast Du recht und ich stehe oft unter Streß(passiert mir sehr leicht )und wahrscheinlich fehlen mir auch Gefühle, die ich sonst nicht ausleben kann.Die erfress ich mir dann immer bei solchen Attaken.Es ist auch eine Art Sucht, da ich nur mehr ans Essen denke und tägl. morgens hoffe dass es mir nicht schon wieder passiert.Ich bin der glücklichste Mensch wenn ich es einen Tag ohne Anfall schaffe, bin dann aber völlig überdreht und freu mich, bin dann stolz auf mich.Fressen tu ich schon über 2 Jahre lang.Aber ich kippte dann ins laufen, aber nun seit ca 8 Monaten nur mehr wieder ins essen.Ich weiß nicht wie ich dieses gestörte Verhalten ablegen kann.Ich kann mich auch nicht mehr konzenrtieren und denke nur wo wieviel Essen ist damit ich im Notfall drüber herfallen kann.
Ich bin Abends sehr oft verzweifelt,da mein Freund damit auch überfordert ist und auch oft nicht bei mir ist, bin ich oft alleine und heule weil ich zuviel gefresen habe und schlafe am liebsten dabei ein.
Ich weiß ja auch nicht mehr wenn ich hunger habe , wenn mein Körper durch meinen Ausdauersport wirklich mehr braucht. Ich weiß nicht ist es wegen dem vielen laufen oder wegen der Eßsucht.
Na dann ich hoffe halt wieder dass es mir nicht paasiert.Danke nochmals für Deine Antwort,ich dachte schon, micht nimmt eh niemand ernst.
lg Haubengesicht
|

26.03.2007, 13:01
|
|
Moderator
AdministratorIn
|
|
|
|
Ich versteh dich. In meiner schlimmsten Zeit bin ich auf der Uni in Vorlesungen gesessen und anstatt mitzuschreiben habe ich Listen geschrieben, was ich das nächste Mal essen könnte... Ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, als aufs Essen.
Heute geht es mir manchmal auch noch so. Wenn ich gestresst bin oder etwas Unovrhergesehenes eintritt und meine Pläne auf den Kopf stellt.
Alles dreht sich immer nur ums Essen und jeder Tag ist ein Kampf gegen einen Anfall...
|

27.03.2007, 22:02
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Petra!
Wie hast Du es geschafft dass Du diese Anfälle in den Griff bekommen hast?Wie oft passiert es Dir noch!
Was hast Du geändert oder anders gemacht wenn sich ein Anfall bemerkbar machte?
Ich spür dass meistens vorher und meine Gier ist aber schneller und ich erwische mich dann nur mehr beim Schlingen und falle in eine Art Trance und kann nicht aufhören!Wie kann ich sowas im Keim ersticken,ich will diesen aufgeblähten Bauch endlich los werden.
lg haubengesicht
|

28.03.2007, 15:10
|
|
Moderator
AdministratorIn
|
|
|
|
Die Anfälle hab ich nach wie vor nicht im Griff, es ist aber besser geworden. Ich kann mich auch öfters wieder auf andere Dinge konzentrieren. Das geht allerdings nur, wenn ich weiß, dass ich für einen Anfall keine Zeit hab, weil ich arbeiten muss oder so.
Wenn ich allein daheim bin oder plötzlich ein "Loch" in meinem Tag entsteht, ist es vorbei. Dann ist der nächste Anfall schon da.
Ich fühle mich dann oft auch wie in Trance. Zwischen dem Essenbesorgen und dem danach "fehlt" mir oft einiges.
Ich kann dir also leider keine Dauerlösung bieten. Was bei mir am besten funktioniert ist nicht daheim sein.
|

28.03.2007, 19:23
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich kenne diese Gefühle, wenn sich im Tag auch nur ein kleines Loch bildet wo man grad nicht an die nächste Arbeit denkt oder wo man überlegt was man als nächstes unternimmt,fällt mir nur mehr essen im Übermaß ein.
Ich verstecke oft etwas damit ich im Notfall genau weiß wo ich etwas finden werde.Das verschling ich dann und schau dass mich keiner sieht!
Seit dem ich hier im Forum schreibe, klappt es mir teilweise mich zu beherschen.Vorallem aber weil grad soviel zu tun ist und ich Löcher sofort verplane,ich versuche mich nun permanent zu beschäftigen und vermeide planlos zu sein.Aber das ist auch anstrengend,und streßt mich manchmal.
Danke lg Haubengesicht
|

29.03.2007, 13:45
|
|
Moderator
AdministratorIn
|
|
|
|
Ich pass auch immer auf, dass ich möglichst nichts essbares daheim hab. Dann ist die Versuchung nicht so groß.
Jede Minute zu verplanen ist ganz schön anstrengend, vor allem weil ich selbst dann oft nach Ausreden suche, um doch einen Anfall unterbringen zu können. Manchmal hab ich das Gefühl als hätte ich auf der einen Schulter einen kleinen Engel, der mir sagt, lass es und auf der anderen einen kleinen Teufel, der sagt, mach es.
lg
|
 |
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|