EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Magersucht (Anorexia-Nervosa) > Kontaktverlust zu Freunden / Familienbezug (Anorexia-Nervosa)

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 28.12.2006, 01:06
Erfahrener Benutzer

Standard meine schwester

mir gehts gerade überhaupt nicht gut. meine kleine schwester (sie ist 17) ist auf dem besten wege in eine essstörung abzurutschen. ich könnte durchdrehen.
aber erst mal die ganze geschichte:
natürlich hatte sie eine ähnlich beschissene kindheit wie ich. die voraussetzungen für psychische probleme ist damit schon mal gegeben. bis vor kurzem hat sie profimässig getanzt. als sie die ausbildung dann anfing, musste sie dort etwas zurückstecken, hatte also nicht mehr soviel training. deshalb nahm sie auch ein paar kilos zu. inzwischen ist sie 64 kg bei einer grösse von 1.68. also durchaus noch normalgewichtig und ich finde sie hat eine super figur. meine mutter fing jedoch dann an, ihr dauernd zu sagen sie solle auf ihre figur achten. sie sei schon ziemlich fett geworden. während dem essen sagt sie ihr dauernd: so jetzt hast du aber genug gegessen, du siehst schon jetzt nicht mehr gut aus und musst schauen, dass es nicht noch schlimmer wird. dabei sollte sie doch von mir her wissen, zu was das führen kann. ich könnte meine mutter erwürgen dafür.
jetzt hat am letzten mittwoch der freund von meiner schwester schluss gemacht. er packte einfach seine sachen und meinte, für ihn stimme es nicht mehr, er gehe jetzt zu einem freund wohnen. er wäre immer extrem eifersüchtig und könne das nicht ändern, deshalb sehe er keine zukunft mehr. das war alles was er sagte. am freitag meldete er sich dann und meinte, er komme am samstag abend zur weihnachtsfeier wieder zurück. meine schwester machte sich mega hoffnungen. er kam dann auch, jedoch sagte er, er würde dann am sonntag wieder gehen. er wisse nicht, ob er noch mit ihr zusammensein wolle. das hat meine schwester natürlich total fertig gemacht.
heute war sie nun bei mir zu hause und wir haben viel geredet. dabei kam raus, dass sie seit letzten donnerstag nichts mehr richtig gegessen habe. entweder gar nichts und wenn doch, ist sie es erbrechen gegangen. es würde ihr im moment irgendwie gut tun. und sie merke schon, dass es zur gewohnheit werde.
jetzt mache ich mir riesige sorgen um sie. klar, es ist nun erst seit einer woche so, aber ich hab total panik, dass sie jetzt auch in eine essstörung abrutsch. fühle mich irgendwie verantwortlich für sie. ich habe zwar selbst eine es, trotzdem fühle ich mich nun völlig hilflos. ich weis nicht, wie ich reagieren soll, wie ich ihr helfen kann. ich fühle mich völlig überfordert und habe angst, dass ich zuwenig kraft habe um ihr zu helfen. ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. bin total am verzweifeln.
Vielen lieben dank zum voraus.

Impressum / Pflichtangaben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht