EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Magersucht (Anorexia-Nervosa) > Kontaktverlust zu Freunden / Familienbezug (Anorexia-Nervosa)

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 10.12.2006, 14:09
Benutzerbild von berater
Administrator
AdministratorIn

Standard Frühe Überforderung oder Ausbeutung durch die Familie

Eine Betroffene schildert : " Wenn meine Geschwister zum Kinderarzt mussten, hab ich mit ihnen mit dem Bus allein da hinfahren müssen. Dann bin ich mit ihnen zum Kinderarzt reingegangen und habe gesagt, die braucht das und der braucht das. Ich war damals neun, meine Schwester fünf und mein Bruder vier. Meine Mutter hatte viel Arbeit und war total überfordert. aber aus heutiger Sicht muss ich sagen, ich war auch überfordert. Trotzdem denke ich, dass solche Dinge nur passieren können, wenn die finanzielle Situation schlecht ist - und die war in meiner Familie immer schlecht. Ich habe daher für mich beschlossen, dass ich nur Kinder will, wenn ich sie mir auch leisten kann - finanziell. Ich will meine Kinder nicht als Arbeitskräfte ausbeuten müssen. Ich meine, es ist nicht normal, dass ich schon, als ich sechs war, regelmäßig meinen Bruder gewickelt habe - und damals gab es keine Wegwerfwindeln. Und im Sommer, wenn alle anderen Kinder schwimmen waren, da waren wir auch am Arbeiten...."