EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  

Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Magersucht (Anorexia-Nervosa) > Magersucht-Forum (allgemeiner Bereich)

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung | Trinknahrung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 03.02.2007, 10:37
Neuer Benutzer

Standard mehr ist weniger?

hallo alle zusammen,

stimmt das, dass man eher abnimmt wenn man ganz wenig isst, als wenn man gar nichts isst?

liebe grüße
  #2 (Permalink)  
Alt 03.02.2007, 11:07
Neuer Benutzer

Standard

also lut meiner theraputin ist das so... weil man man gar nicht isst, dann ist der körper total auf sparflamme. wenn man aber was isst, dann verbrennt er ja auch was....
berichtigt mich, wenn es nicht stimmt...
aber eigentlich ist das ja egel, oder??? wir wollen doch alle nicht mehr abnehemen, oder?
  #3 (Permalink)  
Alt 03.02.2007, 20:15
Benutzer

Standard

das kommt immer darauf an wie viel man sich bewegt, du nimmst ab sobald du mehr kalorien verbrennst als dass du dem köper zuführst, wenn du gar nichts isst und dich aber auch nicht viel bewegst passiert kaum was, weil dein körper wie koko gesagt hat auf sparflamme stellt. wenn du aber nichts isst und viel sport machst nimmst du ab.... jedoch macht das der kreisluaf nicht lange mit
all das ist unmöglich für mich
  #4 (Permalink)  
Alt 03.02.2007, 20:32
Benutzerbild von berater
Administrator
AdministratorIn

Standard

ich kann nur kokosnuss zustimmen, denn betroffene von magersucht und bulimie sollen ja nicht mehr abnehmen, sondern zunehmen, um wieder das normalgewicht zu erreichen
  #5 (Permalink)  
Alt 03.02.2007, 22:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, ich möchte schon abnehmen. Aber nicht viel.
  #6 (Permalink)  
Alt 03.02.2007, 23:12
Erfahrener Benutzer

Standard

ich stimme kokosnuss und berater auch zu. hier sollte es nicht darum gehen, mit welcher methode man schneller abnimmt. hier sollte es darum gehen, wie man am schnellsten wieder gesund wird.

@ amapoola
ich kann verstehen, dass du abnehmen möchtest. uns allen hier im forum geht es warscheinlich so. jedoch bleibt es nicht bei "wenig". wenn man sich sagst "ich möchte 2kg abnehmen", dies dann auch schafft, ist man trotzdem nicht mit sich zufrieden und will nochmals 2kg abnehmen und man ist immer noch nicht zufrieden mit sich selbst,..... ein nie endender kreislauf.
eigentlich geht es ja nicht um die kilos die man loswerden möchte, sondern es geht darum, etwas verändern zu wollen das einem auf dieser welt nicht passt. versuche in dich hineinzuhören, was du eigentlich wirklich verändern möchtest, was du haben möchtest, was nicht. es geht nicht um deine figur.

Impressum / Pflichtangaben
  #7 (Permalink)  
Alt 04.02.2007, 11:48
S.C S.C ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@kokosnuss:
ja ich glaube du hast da Recht. Der Körper kann nur gesund abnehmen, wenn man ihm auch was zu Essen gibt. Und nebenbei etwas Sport treibt. Denn wenn man nicht ißt geht der Körper zwar an die Fettreserven und man nimmt ab, aber das hat man dann genauso schnell wieder drauf sobald man wieder etwas ißt.
Aida meinte mal , daß es das beste is, wenn man 5 kleine Mahlzeiten am Tag ißt.
Dann bekommt der Körper immer ein bisschen und gewöhnt sich auch bald an diesen Rhytmus. Man muss eben nur an die 5 mal Essen denken .

@aida:
Meinst du damit man muss all das im Leben beseitigen, was man nicht mehr so will wie es im Moment ist, damit man wieder etwas besser zu sich finden kann?
Das Problem ist leider nur, daß das immer so verdammt schwierig ist:
Viele Dinge lassen sich immer so schwer bewältigen und da scheint es mir manchma einfach der einfachere Weg zu sein meine ES zu wählen und meinen Unmut und all meine schlechten Gefühle gegen mich zu richten. Ich weiß ja daß das der falsche Ansatz ist, aber ich habe manchma auch das Gefühl daß die Bulimie wirklich das Einzige ist was ich sorichtig kann.
Die Kontrolle über meinen Körper und das Essen habe ich perfekt geregelt, dafür bekomm ich mein Lebn irgendwie nicht wirklich in den Griff..(mein Studium, meine Partnerschaft.. ect...)..

ganz liebe Grüße an euch alle*
  #8 (Permalink)  
Alt 04.02.2007, 18:57
Erfahrener Benutzer

Standard

@s.c
ja und nein. eigentlich wäre es das beste, wenn man all das schlechte im leben loswerden könnte um ganz gesund werden zu können. aber leider ist das ja nicht möglich. ich meine einfach, in kleinen schritten zu versuchen, dinge die man ändern kann zu ändern. vielleicht ist es z.b. eine kollegin/ freundin auf die man irgendwie sauer ist, weil sie was gemacht hat, dass einem verletzte. dort sollte man vielleicht allen mut zusammennehmen und mit ihr reden, vielleicht hatte sie es gar nicht so gemeint, man hat es falsch verstanden,... vielleicht hat man ein problem mit dem partner, er macht dauernd etwas dass einem sauer macht. auch dort könnte man das gespräch suchen mit ihm zu reden,....
manchmal sind es "kleine" dinge die einem das leben schwer machen und wenn man darüber reden konnte und sich was verändert geht es einem viel besser.
die wut die man in sich hatte sollte dorthin zurück, wo sie hergekommen ist und nicht auf den eigenen körper gerichtet sein.
darf ich fragen, was mit deinem studium, deiner partnerschaft nicht in ordnung ist?

Impressum / Pflichtangaben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht