EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  

Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Magersucht (Anorexia-Nervosa) > Magersucht-Forum (allgemeiner Bereich)

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (1.5) verfügbar. Wir haben das Design ein wenig aufgepeppt und hoffen das neue Layout gefällt. :)

Navigation

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung | Trinknahrung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 14.03.2007, 22:10
Benutzerbild von berater
Administrator
AdministratorIn

Standard Eine Darstellung des Gedankengutes einer maersüchtigen Pers

Magersucht, die Modelebensform unserer Zeit: Wie denkt man als "Dünne"? Eine Darstellung des Gedankengutes einer maersüchtigen Person

Wir wissen: "Essen ist Gift".

Es macht unseren Körper fett, groß, schwer, träge, ...

Es macht uns nichts aus Essen verschimmeln zu lassen und wegzuwerfen mit dem Wissen, dass andere Verhungern, und wir selbst gerade das gleiche tun. Es macht uns stolz zu wissen das andere glauben wir verhungern.

Es macht uns stolz wenn wir weniger wiegen.

Es drückt uns nieder wenn wir eine Niederlage haben, und zum Essen gezwungen werden. Es gibt echt bescheuerte Leute. Einerseits wollen sie, dass wir dünn sind, andererseits wollen sie das wir Essen und das beste ist, sie sagen es ist doch gar nicht so schwer den Mittelweg zu finden. Es ist doch viel leichter nur auf einer Seite zu stehen und gar nichts zu essen.

Und wenn wir umfallen, was nur selten passiert, dann haben wir gewonnen, weil wir dann allen zeigen wo sie hinkommen mit dem was sie und vorleben. Sie leben einem neuste Diäten und Fitnessformen vor. Sie designen immer kleiner Größen und nur dünnen passendes Gewand. Sie sage dauernd wie fett die Welt doch ist, und dass immer mehr Fettleibig sind. Sie erfinden immer neues ungesundes Essen.

Und Oberndrein sagen sie, das stimmt ja gar nicht wir wollen gar nicht das du so dünn bist – trotzdem kriegen die, die Rollen die dünner sind als wir.

In Wirklichkeit lieben wir das Essen, doch geben wir das nur zu, wenn wir geheilt werden wollen. Wir hasse das Essen weil wir dazugehören wollen zu den Dünnen und Schönen. Ist es den nicht sinnvoll das Geld beim Essen zu sparen und stattdessen für Schöne Sachen auszugeben?

Außerdem: Kraft bekommt man aus dem Kopf und nicht aus dem Essen.

Die Verdauung ist nur ein Vorgang, der den Körper mit einer unwichtigen Sache beschäftigt, und vom wesentlichen ablenkt.

Wir wollen erfolgreich sein, und uns voll unserem Ziel hingeben. Dafür opfern wir das Essen.

Man kann sich entscheiden: Will man erfolgreich sein und sein Leben im Erfolg genießen, oder will man sein Leben immer wieder in wenigen Sekunden die sich addieren genießen, und träge bleiben, und einfach so dahinleben?

Ich hab mich für den Erfolg entschieden, sonst wäre es umsonst mich je anzustrengen. Und so weit bin ich noch nicht gesunken, dass ich das alles zu nichte gemacht habe, was ich schon erreicht habe.

Also will ich hoch hinaus! Erfolgreich, glücklich und dünn sein.

Es sagt keiner, aber in Wirklichkeit, finden das alle schön.

Krank sind wir nicht, wir sind nur normal, und alle andern mit den vier Mägen sind abnormal.

Quelle : www.club.womenweb.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht