Betroffener erzählt
"Seit über 10 Jahren arbeite ich in einem Callcenter vor allem zu den Arbeitszeiten 16:00-0:00 bzw. 0:00-8:00. Vor allem nach einer Frühschicht (0:00-8:00) bin ich erschöpft, kann aber wegen meinem Hunger nicht schlafen. Um den Hunger möglichst schnell zu stillen, esse ich mehrere Tortenstücke bzw. Leckereien vom Bäcker. Nach ein paar Stunden Schlaf stehe ich auf und wie ferngesteuert bewege ich mich zum Herd und beginne meine Nudeln zu kochen, um möglichst schnell wieder meinen Hunger zu stillen. Während dem Essen sitze ich auf der Couch und sehe TV. Bin nach so einem Arbeitstag(nacht) einfach nicht in der Lage geistig bzw. körperlich etwas zu leisten. Habe in den letzten 3-4 Jahren ca.35 kg zugenommen - wiege mittlerweile 120 kg und habe schon grosse Schwierigkeiten beim Stiegensteigen, das sich durch starke Knieschmerzen bemerkbar macht. Ausserdem traue ich mir im Moment wenig bis gar nichts zu und schäme mich wegen meines Aussehens schon so, dass ich mich nur mehr selten ausserhalb meiner Wohnung mit Freunden treffe. Ein Vorteil einer Frühschicht ist, dass mich auf meinem Weg zu Arbeit nur wenige Menschen zu so später Nachtstunde sehen können - kann mich also gut mit meinem Aussehen in der Nacht vor anderen verstecken. Weiss einfach nicht wie ich aus dieser Situation kommen soll !!! "
|