EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > EssProbleme.com > Herzlich Willkommen! > Neuigkeiten

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 7
Gesamt: 7
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 02:27   #1 (Permalink)
Administrator

Benutzerbild von christoph

Standard stern TV-Reportage

stern TV-Reportage
Zwischen Hungern und Fressattacken! - Essstörungen
VOX : 22.2.2007 22:05
VOX : Wiederholung am 24.2.2007 12:00

Hungern bis zum Tod - etwa ein Prozent aller Mädchen zwischen 14 und 25 Jahren in Deutschland leiden unter Magersucht. Das heißt, sie verlieren durch andauernde Diät bis zu 50 Prozent ihres Körpergewichtes. Jede zehnte stirbt nach einiger Zeit an den Folgen des Hungerns. Aber zunehmend sind auch Männer von Magersucht betroffen. Ungefähr 90.000 Jungen und Männer leiden in Deutschland unter einer Essstörung. Sie alle führen einen ständigen Kampf zwischen Dicksein, Hungern und Fressattacken. Wie gehen die Betroffenen und ihr Umfeld mit diesem gestörten Verhältnis zum Essen um? stern TV-Reportage hat drei Betroffene begleitet.

Stefan (40) aus Frankfurt denkt ununterbrochen ans Essen. Seit 25 Jahren geht das so. Als Kind war er zu dick, in seiner Jugend litt er unter Fressattacken und mit 33 wurde der Systemadministrator magersüchtig. Mit 40 Jahren wiegt er 53 Kilogramm und isst fast ausschließlich Zucker. Stefan ist wegen seiner Magersucht arbeitsunfähig, seine Wohnung verlässt er nur in Notfällen. Stefan weiß, dass er unbedingt Hilfe braucht, sonst ist sein Leben in wenigen Jahren vorbei. Er lässt sich in die Klinik Roseneck am Chiemsee einweisen. Hier ist man auf Essstörungen spezialisiert. Stefan will es unbedingt schaffen! stern TV-Reportage begleitet den 40-Jährigen auf seinem Weg aus der Essstörung, bei seinen erstaunlichen Fortschritten in der Klinik und seinem schweren Neuanfang zurück in seiner alten Umgebung.

Quelle :www.kurier.at
christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht