EssProbleme | Meine Essstörung und ich...  
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Das Forum zum Thema Ess-Störungen > News & Events

Ankündigung
EssProbleme.com ist ab sofort in einer neuen, überarbeiteten Version (2.1) verfügbar und bringt viele praktische Features! Ab sofort haben alle Benutzerinnen die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen. Zudem können Freundschaften zwischen Benutzern geschossen werden und vieles mehr. Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier

Link-Anzeigen:

Unsere Sponsoren:
Augenlaserzentrum | Krankenversicherung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 14.05.2008, 15:22
Administrator
Neu im Forum

Standard Viele neue Features!

Liebe BenutzerInnen!

Wir haben heute unsere Community mit vielen neuen Features ausgestattet:

a) Stichworte für Themen
b) Stichwortwolken
c) Freundschaften zwischen Benutzern
d) Nachrichten im Profil eines Benutzers
e) Bilderalben für Benutzer mit Kommentarfunktion
f) Benutzererstellte Interessengemeinschaften
g) Neu (komplett) überarbeitete Profilseite
h) Benutzererstelltes Design für das eigene Profil
i) Schnelles ändern von Profilangaben
j) Lightbox-Anzeige für Anhänge
k) Social Bookmarks

Nachfolgend einige, kurze Erläuterungen zu den Neuerungen:

zu a) Themen können beim Schreiben oder Lesen mit Schlagworten, sogenannten Tags, versehen werden. Damit kann direkt nach Themen gesucht werden, denen bestimmte Schlagworte gegeben wurden.

zu b) Alle Benutzer, die die Schlagworte anklicken, um entsprechende Themen zu finden, tragen damit zur Bildung einer Begriffswolke (engl. Tag Cloud) bei. Diese Begriffswolke stellt visuell dar, nach welchen Schlagworten kürzlich und häufig gesucht wurde. Je beliebter ein Schlagwort ist, desto größer wird es dargestellt.

zu c) Als Teil des neuen Sozialen Netzwerk-Systems, können nun Benutzer auf Ihrer Buddy-Liste bitten, die Freundschaft zu bestätigen. Bestätigte Freundschaften werden dann für alle Benutzer im Profil sichtbar angezeigt.

zu d) Private Nachrichten gab es schon. Neu aber sind Nachrichten, die jedem Benutzer öffentlich in seinem Profil hinterlassen werden können.

zu e) Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Jeder Benutzer kann eigene Bilderalben erstellen und Bilder hochladen.

zu f) Um Bindungen zwischen einzelnen Benutzern noch weiter zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen, können soziale Gruppen erstellt werden, denen jeder Benutzer beitreten kann. Diese Gruppen werden in der Regel ein bestimmtes Interesse teilen.

zu g) Sich über EssProbleme.com noch besser präsentieren! Um alle Funktionen optimal im Profil eines Benutzers unterzubringen, wurde die Profilansicht von Grund auf neu erstellt. Die neue Profilansicht zeigt alle Informationen über einen Benutzer übersichtlicher und logischer an, da zur Unterteilung verschiedene Karteireiter existieren. Einzelne Profilfeldkategorien können in Blöcken in der rechten Spalte oder auf der 'Über mich'-Seite angezeigt werden.

zu h) Die eigene Profilseite kann mit Farben, Schriftarten, Hintergründen und Rahmen individuell angepasst werden, um eine persönliche Note ins Profil zu bringen...sofern der Admin das erlauben sollte.

zu i ) Auf der 'Über mich'-Seite im Profil können alle Angaben jetzt direkt geändert werden. Der Weg ins Kontrollzentrum wird überflüssig.

zu j) Ein Klick auf angehängte Bilder in einem Beitrag, wird überraschen. Das Bild öffnet sich in einer dem Browser angepassten Größe mit abgedunkeltem Hintergrund, so dass der Fokus auf das Bild gelenkt wird. Klicke nochmal auf das Bild, wird es in Originalgröße in einem neuen Fenster angezeigt.

zu k) Ab sofort gibt es die Möglichkeit "Social Bookmarks" - Lesezeichen für alle Themen im Forum zu erstellen.

Wir hoffen mit diesen Neuerungen im Sinne aller gehandelt zu haben und wünschen weiterhin,

Das Team von EssProbleme.com
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
features, neuerungen, neues, news

Themen-Optionen
Ansicht