EssProbleme | Meine Essstörung und ich...    
Zurück   EssProbleme | Meine Essstörung und ich... > Selbsthilfe > Rat & Tat

Auf Facebook teilen!
Teilen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 7
Gesamt: 7
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 19:29   1 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Könnt ihr mir helfen?

Hallo Zusammen.

Ich habe seit nun fast 1 Monat eine Essstörung. Ich habe es selber erkannt. Alles dreht sich bei mir ums Essen. Jeder Gedanke (...)
Nun habe ich aber weder Bulimie noch Anorexie. Meine Symtome treffen entweder auf Atypische Anorexie oder Bulimie Non Purping Typ zu. Ich wüsste aber zu gerne, was ich denn jetzt genau habe. Vielleicht sollte ich euch erstmal einige Dinge über mich erzählen: ich bin 14 Jahre alt, 172 cm groß & wiege 52/53 kg.
Ich wiege mich (fast) täglich, manchmal
auch mehrere Male am Tag. Wenn ich ganz "normale" Zeiten habe komme ich nie über 700 kcal. Meist sind es sogar weniger. Manchmal kommen dann allerdings die Fa's, bei denen ich zwischen 2000 und 4000 kcal zu mir nehme. Danach fühle ich mich immer total schlecht.
Am nächsten Tag gibt es dann wieder weniger, 600 kcal meistens. Manchmal aber auch nur 500. Darunter bin ich meistens nie, weil ich Abend essen muss. (da bin ich nämlich zu Hause). Es gibt aber auch Tage, an denen ich wirklich etwas mehr esse, auch mal
Süßigkeiten. Danach habe ich aber immer ein sehr schlechtes Gewissen, fühle mich schlecht.

Fast Täglich mache ich 200 Hampelmänner. Habe zeitweiße auch Appetitzügler genommen, die ich aber momentan nicht mehr nehme. Entwässerungstabletten sollen evtl bald dazukommen.
Diäten probiere ich auch aus. Momentan mache ich die Schokodiät, habe aber Angst zuzunehmen.
Teilweiße "plane" ich die Fa's auch schon und sage meiner Mutter extra was sie alles kaufen soll.

Naja. Nun habe ich fast alles gesagt. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen, denn nur dann kann ich versuchen, endlich etwas zu unternehmen.

Liebe Grüße.

Geändert von butterflyprincess (13.02.2010 um 19:31 Uhr)
butterflyprincess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:13   #2 (Permalink)
Moderator
Neu im Forum

Benutzerbild von Flöckchen

Lächeln

Hallo,

was genau möchtest Du denn ändern, wobei möchtest Du Unterstützung??

LG

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:19   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich wüsste gerne, an welcher Es ich nun leide. Atypische Anorexie oder Bulimie non Puring Typ?
butterflyprincess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 16:37   #4 (Permalink)
Moderator
Neu im Forum

Benutzerbild von Flöckchen

Standard

Hallo butterflyprincess,

nun ob Du an einer ES leidest und unter welcher in welcgher Ausprägung wird Dir nur ein Fachmann sagen können. Hast Du denns chonmal darüber nachgedacht Dir Hilfe bei einem Therapeuten oder in einer Beratungsstelle zu holen? Viele Stellen bieten Beratungsgespräch an die in der Regel nichtmal was kosten. Was sagen denn Deine Eltern zu Deinem Essverhalten?

Wie ist der Gedanke für Dich, das Du evtl. an einer ES erkrankt sein könntest, oder zumindet ein gestörtes Essverhalten aufweist?.

Wieso planst Du in Bälde Entwässerungsmittel einzunehmen? Hast Du Dich darüber informiert, wie schädlich das für Deinen Körper ist? Wieviel trinkst Du denn zur Zeit so am Tag??

Weiss jemand BEscheid, was in Dir vorgeht, kannst Du mit jemand aus Deinem realen Umfeld reden??

LG

Flöckchen
Flöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht